Gibt den Toms Kessel
Gerald49 27.11.2014
Diese Tomfelle verwende ich seit dreißig Jahren.
Was ich über diese Zeit alles ausprobiert habe ... findet hier keinen Platz, bzw. in Kurzform: Alles was neu auf den Markt gekommen ist und "gut" und teuer war.
Mir geht es zumindest so, dass ich nach einiger Zeit (Monaten) mich vom Sound meiner Drums satt höre. Dann kommt der - "da muss doch noch mehr gehen" - Gedanke auf und ich kaufe verschiedenste Felle nach all den tollen Berichten, die ich auch noch über diese studiert habe. Danach hole ich mir für eine gute Woche den Frust von 8" bis 18". Ruhe quasi am siebten Tag um dann am achten Tag die Pinestripe Felle wieder zu montieren und freue mich darüber wie gut meine zwanzig Jahre alten Drumsets klingen! :-)
Umbedingt ausprobieren kann ich nur sagen. Es lohnt sich.
Natürlich bzw. zum Glück sind unsere Vorstellungen von wie soll ein Tom klingen ein sehr weites Feld. Aber egal in welcher Stimmung klingen diese Felle immer amtlich.

Langlebig, gutes Feedback
Symbiont 06.06.2018
Trotz längerer Benutzung der Pinstripe-Felle klingen sie immer noch wie am ersten Tag und haben, abgesehen von Abdrücken der Sticks, keine Macken. Da habe ich mit einlagigen Fellen schon ganz andere Erlebnisse gehabt, wenn sich beispielsweise nach wenigen Tagen normaler Benutzung schon Dellen und Einbuchtungen bilden. Die Felle sind leicht zu stimmen und sowohl hoch als auch tief gestimmt ein solides Klangerlebnis. Mir gefällt auch (möglicherweise dadurch, dass sie zweilagig sind) das gute Feedback der Felle beim Anspielen, viel Energie des Schlages liefern sie auf recht angenehme Art und Weise zurück. Da machen schnelle Fill-Ins über das ganze Set gleich noch mehr Spaß und gehen (gefühlt) viel besser von der Hand. Ich finde, dass die Felle so universell gut klingen, dass sie in so gut wieder Musikrichtung zuhause sind.

TH
Heftig Attack, kurzer Sustain.
Tino H. 15.01.2014
Ich hab mir nach Jahren mal wieder die pinstripe clear gekauft (habe sonst immer die coated genommen). Sie klingen wirklich ganz anders als die coated, am Anfang war ich sehr unglücklich, aber man muß einfach das Reso Fell ganz anders stimmen als mit der coated Variante, dann erzielt man ganz tolle Ergebnisse! Für Rock und härtere Gangart wirklich gut, man bekommt selbst bei einem Fusion Tomset ein tiefen, wuchtigen, mächtigen Tomsound! Bin damit gleich ins Studio und hab Aufnahmen gemacht, klingen sehr gut, auch vorm Mikrofon!

c
Toller moderner Sound
chiefjosef 10.02.2021
Wer sie nicht kennt: diese Felle sind gut. Sie klingen modern durchsetzungsfähig, haben nicht zu viele obertöne und halten ewig. Für Jazz nicht unbedingt die erste wahl, abr für Pop, HipHop, RnB, Rock, Metal und so sehr gut.

Remo halt ;-)
ManuDon 26.12.2014
Ich benutze die Felle auf einen Maple Drumset von Pearl und spiele mit diesem Set Rockmusik! Schon aus diesem Grund, ist für mich die erste Wahl doppellagige Felle. Bei den Pinstripe kommt dazu, dass diese am Rand verklebt sind und somit eine schöne dämpfte Eigenschaft besitzen. Dadurch, kann ich bei mir auf sämtliche Dämpfungsgeschichten wir Gelpads, Tempo usw. verzichten.
Auch die Verarbeitung der Felle ist exzellent, sie sind sauber verklebt und passen sich sehr gut an. Auch die Stimmfähigkeit und auch die Lebensdauer dieser Felle sind richtig Gut.
Ich kann die diese Felle nur weiter Empfehlen!!!

Unglaublich
FipsHD 07.11.2017
Ich habe mich für den Pinstripe-Fellsatz von Remo entschieden, weil ich von meinen Schlagzeugkollegen immer nur Gutes von diesen gehört habe.

Dies kann ich vollstens bestätigen. SIe zeichnen sich durch ihren vollen, dunklen Klang aus. Ich habe mich jetzt schon (nach 2 Wochen) in sie verliebt.

Sehr gute Felle. Unbedingt kaufen!!!

Top Preis/Leistung!
Robert266 02.12.2013
Felle sind von der Verarbeitung echt super! Auch das optische Desing finde ich relativ cool. Preis, - Leistungsverhältnis finde ich bei Remo schon immer Klasse! Wer tollen Klang zum angepassten Preis sucht, ist hier richtig.

Gruß
Robert

Die Marke meines Vertrauens.
Eicke 21.12.2013
Ich benutze schon seit neun Jahren Felle von Remo und habe es nie bereut. Durch den Streifen am Rand braucht man die Felle kaum oder gar nicht mehr zusätzlich abdämpfen.
Die Qualität und der Sound ist top, ebenso wie der Preis.

Mächtiger Sound und leicht zu stimmen
Muffdiver 24.03.2018
Habe die Felle im Satz gekauft auf ein Mittelklasse Mapex Saturn. Der Sound ist einfach super, voll im Bass, knackig und mit dem für mich richtigen Sustain. Besonders gefällt mir, dass sie im Vergleich zu Evans einfacher zu stimmen sind.

er
Nix für Jazz
el rolfo 07.02.2023
Haltbar, stabil und zum drauf rumkloppen okay. Aber so richtig musikalisch geht anders. Schade. Viel Geld für einen Versuch.