Gesamt
Sound
Verarbeitung

Gibt den Toms Kessel

Diese Tomfelle verwende ich seit dreißig Jahren.

Was ich über diese Zeit alles ausprobiert habe ... findet hier keinen Platz, bzw. in Kurzform: Alles was neu auf den Markt gekommen ist und "gut" und teuer war.

Mir geht es zumindest so, dass ich nach einiger Zeit (Monaten) mich vom Sound meiner Drums satt höre. Dann kommt der - "da muss doch noch mehr gehen" - Gedanke auf und ich kaufe verschiedenste Felle nach all den tollen Berichten, die ich auch noch über diese studiert habe. Danach hole ich mir für eine gute Woche den Frust von 8" bis 18". Ruhe quasi am siebten Tag um dann am achten Tag die Pinestripe Felle wieder zu montieren und freue mich darüber wie gut meine zwanzig Jahre alten Drumsets klingen! :-)

Umbedingt ausprobieren kann ich nur sagen. Es lohnt sich.

Natürlich bzw. zum Glück sind unsere Vorstellungen von wie soll ein Tom klingen ein sehr weites Feld. Aber egal in welcher Stimmung klingen diese Felle immer amtlich.

Vorherige