Gesamt
Sound
Verarbeitung

Klassiker für Vintage und Modern

Ich spiele diese Felle seit knapp 30 Jahren auf fast all meinen Sets. Sie eignen sich besonders gut für Toms, Snare und (kleine) Bassdrums bis 20. Bei grösseren Bassdrums greife ich auf die klassische "Fellstreifendämofmethode" zurück. Auch als Resofell für Toms und Bassdrums sind diese Felle sehr gut geeignet. Durch die Beschichtung klingen die Felle nicht ganz so lang nach wie die clear Version. Für das Spiel mit den Besen sind meine erste Wahl für die Snare. Ich habe immer wieder Felle von anderen Herstellern getested, aber für meine Ohren sind coated Ambassadors alles was ich brauche. Bei manchen Vintage Sets, wie z.B. den Teardrops der 60er son Sonor, passen die Felle nicht richtig in die Spannreifen, Hier muss man sich diverser Tricks bedienen (anwärmen, aufziehen, hoch pitchen, abkühlen lassen, stimmen...)

Ich diese Felle mit gutem Gewissen empfehlen.