JA
Eine gute Investition!
Julia Amelia 14.04.2020
Irgendwie gefiel mir der Sound der serienmäßig montierten Remo UT uncoated auf den Toms meines Stage Custom nicht so wirklich. Der Wechsel auf Ambassadort Coated hat sich gelohnt. Der Sound ist jetzt deutlich kraftvoller und hat einfach mehr Biss. Dabei wirken die Toms aber nicht aufdringlich. Es passt jetzt einfach. Nicht ohne Grund gehören diese Felle zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um Qualität geht...

Klassiker
Anonym 16.12.2014
Der Klassiker - nicht nur für mich. Nutze dieses Set derzeit an einem Tama Superstar Hyperdrive. Gibt den Toms wärme, schöne Obertöne und sie können auch - im Gegensatz zu Clear-Modellen, mit Besen bespielt werden. Gibt eigentlich nichts an den Fellen zu bemängeln. Wer sich in Jazz, Soul und Funk-Gefilden bewegt, wird diese Allrounder lieben. Alles außer deftigem Rock, Punk, Metal u.ä. (dann sollte man auf Emperor, G2, etc. zurückgreifen) kann hiermit hervorragend abgedeckt werden. Voraussetzung, man kann sein Set auch stimmen.

Ja, das coating geht irgendwann ab - aber auch nicht viel schneller oder langsamer als bei anderen Hersteller. So zumindest meine langjährige Erfahrung.

Q
Ein Klassiker
Querklang 04.12.2021
Nach jahrelangen Clear-Fellen habe ich mir diese Coated-Felle zugelegt und es nicht bereut. Der Sound ist etwas weicher und wärmer als bei meinen vorigen (meistens) G1 / G2 - Fellen (Evans) - beide Felltypen sind variabel einsetzbar.

Ma
Remo eben
Matthias aus E. 05.11.2014
Remo Ambassador Coated spiele ich schon seit Jahren. Zwischendurch bin ich mal auf andere Felle gewechselt aber immer wieder zu diesen Fellen zurückgegangen, weil sie einfach für alle möglichen Stilrichtungen perfekt geeignet sind. Ich verwende sie als Schlag und Resofelle auf Toms für einen runden, warmen Sound. Auch für die Bassdrum ist dieses Fell mittlerweile als Schlagfell im Einsatz. Sound und Feeling - KLASSE (siehe Dave Weckls Setup).
Und natürlich Standard als Snarefell ;-)

Herrlicher Klang!
Pit92 10.09.2019
Ich liebe diese Felle!

j
Bewertung
jannii 31.01.2024
ich liebe die Felle, man kann sie wirklich gut tunen und soweit in viele verschiedene Klangrichtungen bringen. wo man sie eben braucht! Verarbeitung ist auch sehr gut, Felle halten sehr lang und lassen sich hervorragend spielen! Meine absoluten goto Felle! Nur Empfehlenswert die Dinger :)

alle Toms mit Remo PP 1392 bespannt
Jayjay54 24.04.2014