Rickenbacker 4003 E-Bass

Rickenbacker 4003 FG
2.999 €
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Unvernünftig
T.P.aus_A 25.04.2019
Obwohl eigentlich fast alles zu Rickenbacker-Bässen gesagt und geschrieben worden ist, füge ich meinen Kommentar zu diesem besonderen Instrument dazu. Warum? Eigentlich haben ja alle Kommentatoren Recht.
Bespielbarkeit : da gibt es deutlich einfachere Optionen. Verarbeitung : oberflächlich Top. Bei näherem Hinsehen aber dann doch Dämpfer (der Sattel liegt nach längerem Gebrauch nicht mehr so satt auf, die Poti-Knöpfe sind ein wenig spiddelig, das Pickboard wirkt billig).
Preis : nicht wirklich ein Schnäppchen.
Manko : ich vermisse schon häufig die 5. Saite.
Aaaaaber : der Sound ist dermaßen prägnant und wiegt irgendwie alles andere auf. Wenn meine Band-Mädels sagen, der Bass klingt "frech" und sie mögen das.........
Was kann ich da anderes fühlen als : "Alles richtig gemacht". Ich bereue nichts.
P.S.: im übrigen sieht er schon auch sehr geil aus

TW
Rickenbaker 4003
Thomas W. 636 04.11.2012
Der Rickenbaker war schon immer der Bass meiner Träume. Er spielt sich sehr leicht, klingt genial und ich fühle mich Lemmy Kilmister ganz nahe. . . .

Rickenbacker 4003 E-Bass