Riedl 203 Marschgabel für Trompete

Riedl 203 Lyre Trumpet Bell

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Eine Sorge weniger
Peritholos 13.03.2021
Ich nutze diese Marschgabel für meine Taschentrompete, die ich gerne bei den letzten Umzügen beim heimischen Schützenfest ausgrabe. Taschentrompete bedeutet, dass ich natürlich meine "normale" Marschgabel, die ich bei meiner Perinettrompete sonst ans Mundrohr klemme, hier nicht benutzen kann, da sie viel zu nah am Gesicht wäre. Also mit minimal Fummelei an den Schalltrichter damit, und fertig ist die Kiste. Einmal befestigt, hält sie wirklich sehr gut und ich verschwende keinen Gedanken an ihren Halt oder an jegliche Beschädigung des Trompetenlacks, denn der Schutzstoff ist gut verklebt und groß genug. Bei immens schweren Notenmappen wirkt es nicht mehr so stabil, aber solche Mappen sehe ich eigentlich bei keiner Kapelle.

Ich habe sie auch mal bei ner Perinettrompete ausprobiert. Hier liegt es in der Natur der Sache, dass die Noten dann schwerer wirken, da sie weiter vom Mittelpunkt des Instruments entfernt sind. Je nach Bauart der Trompete kommt man also nicht um diese Marschgabel herum, aber bei einem dicken Notenheft und einer großen Trompete, sollte man das Notenheft vll. in zwei kleinere aufteilen.

Tut was sie soll
BrassHas 04.09.2020
Ist ein wenig fummelig am Trichter anzuschrauben, wenn sie dort aber mal sitzt, hält sie "bombenfest" und Dank des Schaumgummis tut sie das, ohne Spuren am Trichter zu hinterlassen. Nach einigen Einsätzen im Regen ist sie jetzt etwas angelaufen, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt.
Wer also eine Marschgabel für den Trichter sucht (ich nutze sie übrigens primär für's Kornett, bei einer Trompete wird es ganz schön kopflastig) macht hier nichts falsch.

SEHR GUT
Lorenz22 01.05.2019
Billige Marschgabel mit viel Quallität. (Wie immer bei Thomann)
Würde das Produkt wieder kaufen.

schnell befestigt
Markus870 01.11.2009
Die Marschgabel habe ich nun schon auf mehreren Umzügen genutzt und war sehr zufrieden, weil man sie leicht befestigen und sie Noten schnell umblättern kann.
Man muss die Schraube an der Marschgabel jedoch sehr fest anziehen und teilweise auch noch nachziehen, wenn man eine gefüllte Marschmappe befestigt.

OS
St. Martin
Oliver S. 113 01.02.2017
Ich habe diese Lyre für einen St. Martins Umzug genutzt. War damit sehr zufrieden. Das Anbringen am Schallbecher ist bei Konzerttrompeten (hat Drehventile) ideal. Die Moosgummi-Plättchen schonen das Instrument. Der Abstand zum Auge ist für mich genau richtig. Die Klemmvorrichtung für die Noten ist gut und ein schneller Wechsel der Stücke damit auch möglich. Saubere Verarbeitung der Materialien. Schnell montiert und auch wieder ab. Sehr hilfreiches Zubehör zum Marschieren. Bin echt zufrieden, Preis ist unschlagbar, und haltbar scheint das Teilchen auch zu sein.

voll zufrieden
JenHag 05.03.2020
Ich bin der Marschgabel voll zufrieden. Sie lässt sich mit wenigen Handgriffen einfach an der Trompete befestigen

Gute Produkt
MarcoI 04.11.2019
Meine Bedenken, dass die Marschgabel nicht fest sitzt wurden nicht bestätigt. Sie sitzt wirklich gut und ist ihren Preis wert.

Top!
Andi1990 29.10.2019
Klein und praktisch, bin sehr zufrieden

Super Marschgabel
Marie8 22.07.2019
Die Marschgabel ist super, anfangs ist die Verlagerung der Trompete geöhnungsbedürftigt und mann kann Museklkater bekommen, jedoch halten die Noten gut und bewegen sich nicht während dem Marschieren. Ich kann die Marschgabel nur weiterempfehlen. :)

Ba
Eine gute Marschgabel
Bernd aus Z. 10.02.2014
Habe diese Marschgabel für meien Enkel gekauft und er ist sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Gerade für Kinder und Jugendliche ist diese Marschgabel sehr handlich, da sie durch anbringen am Schallstück nicht störend wirkt und bombenfest dort installiert werden kann.
Ich selber bin Bassposaunist und habe selber die Marschgabel von Riedl. Wie nich anders von Riedl gewohnt, super Verarbeitung und gut händelbar. Das Preisleistungverhältnis stimmt

Riedl 203 Marschgabel für Trompete