Riedl 309 Marschgabel für Tuba

Riedl 309 Lyre Tuba Long Stem

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Leider nur eingeschränkt nutzbar
WernerSohn 30.12.2019
Als Marschierneuling brauchte ich eben eine Marschgabel. Diese ist gut verarbeitet, es gibt aber ein Problem - die Steifigkeit der Gabel lässt zu wünschen übrig. Das führt dazu, dass beim Marschieren die Noten "wackeln" und für mich, der ich ein recht bescheidenes Sehvermögen habe, die Noten nicht mehr sauber lesbar sind, zumal die Noten oft auf ein kleineres Format herunterkopiert werden, damit sie auf die Marschgabel passen.

Perfekte Marschgabel
Anonym 14.12.2014
Super Marschgabel. Sehr stabil. Perfekte Größe. Super verarbeitet.
Benutze diese GAbel seit 2011 und bin mit der Marschgabel sehr zufrieden.
Sie hat die perfekte Größe für handelsübliche Notenbücher.
Hatte vorher eine kleinere für Tenorhörner. Bei dieser sind die Bücher beim gehen immer rausgerutscht.
Mit dieser passiert es nicht mehr.

Falls sich bei meiner die ersten Verschleißerscheinungen zeigen werde ich mir diese nochmals bestellen!!

Anonym 24.11.2014
Die Gabel hält gut und lässt sich für meine Tuba problemlos biegen, musste sogar ein Stück absägen, aber lieber zu lang als zu kurz. Ist das Buch aber dicker als der Aufnahmesteg klemmt die Gabel bauartbedingt durch die geraden Zinken nur noch unten ein und das Buch hält nur noch bei aufrechter Haltung.
Passt auch für Cerveny 821er und 831, die das Notenhalterkästchen nicht am Mundrohr sondern am 1. Ventilzug angelötet haben.

Stabiles Teil
Frank628 19.09.2020
Super stabile Klammer, Schön groß, so dass die Noten da bleiben wo sie sein sollen.

Riedl 309 Long Stem
Hesto 08.06.2017
Marschgabel entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe.

sehr gut
Ralf251 16.10.2009
Das ist eine Marschgabel die hält was sie verspricht.Durch diese Form von Klemmen können die Noten beim Marschieren nicht verrutschen und heben sehr gut. Die Marschgabel ist ideal für den Bass

RC
Praktische Starke Stimmgabel
Robin C. 02.12.2009
Die Stimmgabel ist sehr Stabil und die Klemme ist sehr stark. Der stiel ist auch für einen Kaiserbass ausreichend lang. Der stiel ist einfach zu biegen aber trotzdem sehr starr. Auch scgwere hefte halten bei Wind und wetter

Gute Marschgabel
FloBTuba 23.03.2019
Hält ein kleines Marschbuch zuverlässig, der Haltedorn lässt sich unter warmen Wasser sehr einfach biegen

Massiv aber trotzdem instabil
David7537 27.03.2014
Obwohl die Gabel prinzipiell in mein Cerveny passt, wackelt sie extrem und kann kein großes Gewicht (Komplettes Marschheft) stabil halten.

Riedl 309 Marschgabel für Tuba