Gesamt
Handling
Verarbeitung

Sehr dünne Tasche - im guten wie im schlechten

Ich habe diese Gigtasche geholt, um meine Zweitgitarre auf dem Schrank lagern und zweimal jährlich im Auto herumzufahren.

Positiv:

* Die Tasche ist sehr sauber verarbeitet.

* Die Reißverschlüsse haben gute Qualität.

* Die Gurte sind fest angebracht und sind angenehmes Material. Kein Plastikknarzen. Da ich sie nicht rumtrage, weiß ich nichts zum Komfort.

Neutral:

* Die Polsterung ist wirklich dünn, 5mm sind nicht viel!

Negativ:

* Die Reißverschlüsse haben innen keine Lippe zum Schutz der Gitarre. Ob das nötig ist, kann ich noch nicht sagen.

* Der eine Handtrageriemen zwischen den Schultergurten ist auf der Rückseite der Gitarre. Daher legt man die Gitarre auf der Vorderseite ab.

* Die Tasche vorne ist nicht extra aufgenäht und drückt den Inhalt an die Gitarre. Kein Problem für Papier usw., aber mein Multi-Effekt-Pedal packe ich ungerne rein.

Fazit: Man sollte sich bewusst sein, was man kauft. Für teure Gitarren ist sie nichts.

Man hat keine dicke Polsterung und es passt sonst nicht viel rein, aber als günstige, einfache Tasche funktioniert sie sehr gut und ist tadellos verarbeitet.