Roadworx Keyboardstand 1

Roadworx Keyboard Stand 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Keyboardständer, der macht, was er soll
Harmorock 27.01.2021
Ich nutze das Stativ in meinem Musikzimmer.
Man kann es (nahezu stufenlos) auf verschiedene Höhen einstellen und kommt mir für meine Zwecke sehr stabil vor.

Der einzige Nachteil ist, dass die Gummischoner bei den Standfüßen lt. Beipackzettel im Holzboden bleibende Verfärbungen hinterlassen können. Das kann ich aber noch nicht beurteilen, da nicht lange im Einsatz...
Alles in allem aber für den Preis eine super investition.

FS
Variabler Keybordständer
F. Stockholm 14.01.2021
Zweckmäßig aufgebauter Ständer mit hoher Stabilität und einfacher Handhabung. Höhenverstellung mittels Stellring im Ständerkreuz. Sehr standfest, kein wackeln. Gute Verarbeitung zum vernünftigen Preis.

Die Füße aus weichem Kunststoff könnten das Parkett allerdings mit der Zeit verfärben, wie der Warnhinweis auf dem Beipackzettel erwähnt. Abhilfe schafft man durch passende Korkunterlagen, oder ähnlichem.

Rock Solid
Flaps 19.08.2021
Erstaunlich stabiler Keyboardständer, vor allem für den Preis. Der Mechanismus zum einstellen der Höhe ist gut durchdacht und hält bei mir Bombenfest. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ob ich den jetzt auf der Bühne verwenden würde weiß ich zwar nicht genau, potentiell wäre es aber möglich da er leicht und Transportabel ist. Für daheim ist er aber sehr praktisch.

Very good for price
Bennet00210 05.08.2021
For the price stand is very good and sable. If one wish, can buy more expensive one but there is no need for that unless you want for few keyboards.
I will buy another one. It can be used as laptop stand with nice marble plate on top of the stand. Tested already.
Not too much to write about. It is just a simple keyboard stand . But very solid

Bin sehr zufrieden mit dem Roadworx Keyboard stand 1
Anonym 20.09.2023
Der Ständer erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Das Handling ist sehr simpel und mit dem großen Rad ist das schnelle Verstellen der Höhe sehr leicht gemacht. Das Rad ist zwar aus Plastik, aber fühlt sich trotzdem hochwertig an. Grundsätzlich ist die Verarbeitung top und wer einen portablen Keyboardständer für ein einzelnes Keyboard sucht ist mit dem Roadworx Keyboard stand 1 gut aufgehoben. Der einzige potentielle Mangel der mir aufgefallen ist, dass der Ständer schon bei leichten Unebenheiten im Boden wackelig wird. Ich weiß nicht ob das bei anderen Ständern besser gelöst ist, da Keyboard nicht mein Hauptinstrument ist, aber ich dachte ich erwähne es mal.
Ansonsten alles top :)

f
Stabiles Teil
flippinozzy 16.12.2021
Gute Verarbeitung, mir gefällt die Einstellmöglichkeit der Höhe durch das „Zahnrad“ im Unterschied zu anderen Modellen die die Beine nur durch Druck zusammenhalten.

VK
Für den Preis top
Vol Ker 14.12.2022
Ein solider Keyboardständer fürs leichte Instrument, sehr leicht, einwandfrei verarbeitet und sieht gut aus. Die Verstellung über die Zahnscheiben funktioniert ausgezeichnet. Für Pianos und insbesondere das Spiel mit Anschlagdynamik würde ich aber das größere Stand 2 mit Doppelstreben empfehlen, da fängt das Stand 1 leicht an zu wippen.

Das hält
TomGuitar 02.01.2024
Mein Sohn hat viel Power und er geht mit seinem Keyboard nicht wirklich zimperlich um. Wenn es dann doch mal runterfallen sollte, lag es nicht am Ständer :-). Der ist wirklich wertig verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Vielleicht wären noch Gummiauflagen wünschenswert gewesen, damit das Keyboard nicht hin- und herrutschen kann. Aber da kann man sich selbst behelfen. Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis
Giovannissimo 29.10.2019
Ein guter Ständer!

Er ist sehr stabil, der Verschlussmechanismus erlaubt es, Ihn sehr genau zu justieren und er ist schnell aufgebaut. Er bietet auch (zu?) viel Platz, jedenfalls steht mein Piano nicht auf allen 4 Gumminoppen, weil es dafür zu wenig breit ist. Trotzdem steht es sehr sicher und fest.

Alles in allem 10/10.

Gut - für zuhause
Doeden 02.05.2022
Roadworx ist in diesem Fall leider nicht so zutreffend, da dieser Ständer für die Road nicht so worked. Nach einer 2 wöchigen Tour ist der Ständer leider verborgen und steht nicht mehr gerade auf dem Boden ohne zu hin und her zu wippen. Hinsichtlich des Preises aber sonst gut.

Roadworx Keyboardstand 1