Rockbag Drummer Hardware Caddy 110cm

Passt sehr viel rein ABER...
Patrik558 03.08.2015
...leider sind bei mir schon mehrfach die Räder gebrochen. Diese wurden zwar sehr schnell durch Thomann ersetzt aber es ist einfach nervig, wenn man sich nicht auf die Räder verlassen kann. Auch sollte man den Caddy nicht an den dafür vorgesehenen Tragegriffen anpacken, da diese auch schnell ausreißen können. Meine Bandkollegen helfen mir deswegen immer und wir tragen den Caddy zusammen an den Metallgriffen (oben und unten) zu den Gigs. Wenn der Caddy komplett mit Drumhardware beladen ist, ist er zudem sehr schwer und ich muss mich schon ziemlich anstrengen, wenn ich das Teil alleine irgendwo rein- bzw. rausheben möche oder damit eine Treppe rauf oder runter muss.

Zum "Platzangebot" des Caddy kann man aber nur sagen - super!! Ich bringe alles rein und die Taschen an den Seiten, sowie an der Front sind sehr bedacht angebracht. Auch die Reißverschlüsse sind super verarbeitet und halten einiges aus.

Im Großen und Ganzen kann man also sagen:

Gute Möglichkeit um die gesamte Hardware zu transportieren, wenn man nicht alleine ist und eventuell neue Räder im Baumarkt kauft, die stabiler sind (z.B. Lufträder).

Rockbag = Schrott
David699 15.12.2009
Ich habe jetzt mehrfach äußerst schlechte Erfahrungen mit Rockbag-Produkten gemacht. Dieser Fall ist das krasseste beispiel. Beim 3. Gig, also nach knapp 2 Wochen, ist das erste Rad einfach abgebrochen. Ich habe den Caddy dann einfach noch ein paar Wochen als Tasche ohne Rollen benutzt, bis diese dann auch gerissen ist. Top!

Bis die Rolle kaputt war, war ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, es passt alles gut rein, hat noch extra Taschen und sinnvoll platztierte Griffe, aber im Endeffekt hab ich bei "Gesamt" auch sehr unzufrieden gewählt, weil das einem ja alles nicht viel bringt, wenn das Teil seine Funktion nicht erfüllen kann, weil diese billigen Plastikräder sofort abbrechen.

Ich verstehe auch nicht, warum es soviele positive Bewertungen gibt. Ich habe mit zig Musikerkollegen geredet und alle sind sich einig, dass Rockbag zwar schicke Ideen hat, die Taschen aber am Ende einfach überhaupt nichts aushalten. Ich könnte noch reichlich Beispiele bringen, das würde aber den Rahmen sprengen. Ich kann jedenfalls nur stark davon abraten, etwas aus dieser Serie zu kaufen.

Bag mit Tücken
Matthias393 23.10.2009
Idee an sich sehr gut zum Vermeiden getragener Bags durch Türen und über weite Strecken von und zur Bühne. Aber gleich zu Anfang ein Rad zerbrochen (2 neue im Baumarkt besorgt), ein Reißverschluss kaputt, Hand blutig wegen scharfen Kanten von Schrauben. Ein Tipp an den Hersteller: Räder nur wenig (max. 2-3 cm) nach unten an den Streben überstehen lassen, damit der Wagen auch über Treppenstufen bewegt werden kann, da er üblicherweise sehr schwere Hardware enthält.

Bei diesen Rädern knallt der Buggy nach jeder Stufe treppab zur nächsten Stufe und treppauf lässt er sich kaum über die Stufenkanten ziehen - vor allem, wenn sie Überhang haben. Auch hier würde Abhilfe nur durch entweder viel größere Raddurchmesser geschaffen werden oder - besser noch - durch ein nur geringes Überstehen der Räder. Das habe ich durch das Drunterbauen eines Polsters erreicht.

f
absolut TOP - bequem zum nächsten Gig!
fatgrooveintheback 03.11.2009
Anfangs war ich schon sehr skeptisch - Ich konnte mir nicht so recht vorstellen ob diese Rädchen und das Gestänge wirklich den rauhen Bedingungen im Musiker Alltag stand halten werden.

Diese Bedenken waren umsonst: Der Hardware Caddy von Rockbag rollt nämlich immernoch bei mir wie geschmiert - und das nach 3 Jahren nicht gerade zaghafter Behandlung.
Der Caddy ist bei mir immer gelinde gesagt "vollgeknallt" - trotzdem kann ich alles alleine aus dem Auto und zur Bühne transportieren, die Rollen und die gut ausgedachten Griffen an der Tasche sind da einfach super!

schlechte Verarbeitung
Dirk459 05.07.2010
Ich rate dringend ab vom Kauf dieses Trolleys. Die Idee ist gut aber die Umsetzung nicht gelungen. Nach dem ersten Einsatz ist mir das linke Rad weggebrochen. Seit dem umbrauchbar. Schon beim Auspacken viel mir auf, dass beide Räder sehr viel "Spiel haben" und relativ rumeiern! Kurz zuvor ist mir, als ich den Trolley ins Auto heben wollte, der Tragegurt abgerissen obwohl sehr wenig im Trolley war.

mjag 09.01.2020
nach einigen Auftritten haben sich die Reifen aufgelöst.

Nach 2,5 Jahren gerissen
HAGEDOENS 29.05.2023
Besitze den caddy seit Ende 2020.
Hat viel Platz und viele Taschen für kleinzeug. Benutze es für mein probendrumset. War am Anfang zufrieden.
Mit Lauf der Zeit wurden die Räder wackelig. Und letzte Woche riss, beim anheben mit den zwei trage gurten,eine naht am Boden. Loch ist jetzt 10cm lang und reißt beim anheben immer mehr auf.
Ich transportieren damit 2 beckenstative,1snare stativ ,1hihat, 3 tom Beine,1 tomhalter und ein hocker stativ.
Ich denke das sollte nicht zu viel sein, Da es ja ein standart hadwareset ist. Ich denke/hoffe ich hatte ein schlecht verarbeitet Exemplar.

AB
drumers trolli
Andre B. 09.10.2009
diese hardwaretasche ist ein sehr feiner begleiter für jeden drumer, der mehr als 2 beckenständer besitzt.
effektiv bekomme ich ohne probleme hihat, standtomfüße 5 ständer und der sitz leicht platz.
da ich mehr hardware besitze, fahr ich kurzerhand mit 2 trollies durch die weltgeschichte.
einmal diente es mir sogar als koffer für den urlaub. bis auf die treppen ging dies problemlos. durch die praktischen trageschlaufen vorn wie hinten lies sich dies jedoch auch lösen.
das einzige, was ich bemängeln würde, sind die räder. während einiger einsätze sind mir alle räder eingegangen. ersatz leisteten mir 2 räder aus dem baumarkt. kostenpunkt ca 3€/rad.
sehr fein sind auch die seitentaschen, die tasche vorne und diese am deckel. aber achtung, im leeren zustand fliegt leicht was aus der oberen tasche

AR
Empfindliches Hardwarecase
Abteilung: Requisite 16.10.2009
vor einiger Zeit kaufte ich bei Thomann dieses Case mit Wagen, da ich die Hardware regelmäßig über diverse Treppenstufen befördern muss. Nachdem ich die Tasche, die gut verarbeitet und stabil ist, das erste Mal gepackt hatte, brach auf einer der ersten Treppenstufen eins der Plastikräder, die besser für einen Puppenwagen geeignet wären. Ich habe darauf stabile und auch größere Räder im Baumarkt gekauft, seitdem funktioniert der Wagen einwandfrei.

Also- Wagenidee gut, Tasche zufriedenstellend, Räder unterdimensioniert, müssten verbessert werden. Die Tasche ist für ein normales Hardwareset dimensioniert, mit längeren Stativen bekommt man evtl. Schwierigkeiten. Ansonsten, Bestellung, Lieferung- alles bestens gelaufen.

WW
ROCKBAG HARDWARECADDY
Wolfgang W. 17.10.2009
Der Hardwarecaddy von Rockbag ist eine sehr gut verarbeitete Tasche mit etwas rostanfälligen ( die Lackierung schwächelt an einigen Stellen ) Grundgestell aus sehr leichten Eisen. Die Reisverschlüsse halten sehr gut, die gummierten Plastikrollen sind leider an den Plastikteilen etwas Bruchanfällig- Austausch aus dem Baumarkt kostet nur 4-8 Euro und passt perfekt ( ohne Werkzeug zu tauschen) drauf...

Ich habe bereits den 2ten Caddy (der erste wurde geklaut) und würde meine Hardware nie mehr ohne transportieren, passt in Jeden Pkw, selbst Stufen sind allein kein Problem, ist ein 2ter helfer zur Hand kann man den auch sehr leicht zu zweit tragen...
Also wenn schon Hardwaretasche dann nur den ROCKBAG !!!