Rockbag RB20002B Tenor Ukulele Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Tasche dient ihrem Zweck!
MoNa97 04.06.2018
Für meine Guitarlele von Ortega brauchte ich noch eine Tasche, da zu dem Instrument keine Tasche mitgeliefert wurde.
Ich wurde mit dem Tenor Ukulele Rock Bag schnell fündig, da die Ukulele ungefähr die selben Maße wie meine Guitarlele hat.

Die Tasche an sich ist gut verarbeitet, das Instrument wird ausreichend gepolstert, die Reisverschlüsse funktionieren einwandtfrei und die vordere Tasche bietet genug Platz für Kleinkram. Vor einem mittleren Schauer schützt die Tasche ebenfalls.

Nicht zufrieden war ich jedoch mit dem Gurt, der an der Tasche durch Karabinerhaken befestigt ist. Zwar sind die Karabinerhaken sehr praktisch, doch diese lösten sich schon nach einigen Wochen komplett von der Tasche wegen schlechter Verarbeitung.

Der Tragekomfort war leider auch nicht besonders gut, da die Tasche dauernd rutscht oder der Karabinerhaken sich in die Schulter eindrückt.
Seit ich einen zweiten Gurt an die Tasche genäht habe und die Tasche nun wie einen Rucksack tragen kann, bin ich sehr zufrieden.

Gutes Bag für wenig Geld
ReinhardE 25.01.2011
Da die Standard "Täschchen" mancher Ukulelenhersteller eher einer Regenhülle entsprechen, habe ich das Rockbag dazubestellt.

Meine Lanikai Tenor Uke hat hervorragend Platz und lässt sich bestens darin verstauen. Eine Halterung mit Klettverschluss im Inneren hält die Uke gut in Position. Die Aussentasche eigent sich hervorragend für die Mitnahme eines Stimmgerätes und (zusammengefalteter) Notenblätter. Die Reservesaiten finden auch noch Platz.

Die Reißverschlüsse laufen nicht einwandfrei und sind manchmal etwas bockig. Ein gelber Werbeaufkleber für Rockbag verunstaltet die Vorderseite. Nach dem Ablösen des Aufklebers bleiben hässliche Kleberückstände wo sich nun Staub und Schmutz festsetzen. Da hilft nur: Anderer Aufkleber drauf.

Fazit: Kaufen! Für das Geld gibts wenig adäquate Bags.

Prima
Klaus085 18.03.2019
Nachdem ich die Tasche nun schon ein ganze Weile im Gebrauch habe, gibt es immer noch nichts auszusetzen. Sie fasert nicht, der Reissverschluß funzt und zeigt trotz regelmäßigen Einsatz noch immer keine Gebrauchsspuren.

g
Aufbewahrungs und Reisepäckchen
grillo 27.01.2018
Polsterung des Rockbag, Tragegurte und kleinere Fächer für Zubehör sorgen für gute Sicherheit meiner Ukulele bei allerlei Fahrten zu Gigs . Der Rockbag mußte auch schon im Regen und bei kühleren Außentemperaturen herhalten.Auch das ist ihm sehr gut gelungen.Mein Fazit :Sehr zufriedenstellend

a
anTONstudio 13.04.2021
voll okay für den Preis und passt perfekt

CB
Von Hawai bis Hannover...
Christof B. 29.10.2009
...hält diese Tasch womöglich. Habe es leider bis Hawai noch nicht geschaft. Sehr solide verarbeitete Tasche mit Gurt und Außentasche in die etwa ein DIN A5 Heft passt. Die Polstung ist nicht üppig, aber für den Normalfall ausreichend. In der Tasche befindet sich ein Klettgurt, der die Fixierung des Halses an die Tasche ermöglicht. Qualität für wenig Geld.

Ma
Gefährliche Schlamperei und schlechter Schutz
Manuel aus M. 12.08.2012
Wollte dieses Gigbag verwenden, um meine Kamaka Tenor als Handgepäck auf kleineren Touren und dem Fahrrad mitzunehmen. Beim ersten Ausflug riss ohne besonderen Zug direkt die untere Aufhängung des Schulterriemens ab und das Gigbag samt Instrument knallte auf das Pflaster. Bis auf eine kleine Macke ist zum Glück nichts passiert. Per Fahrrad wäre das der GAU gewesen.
Die Polsterung ist zusätzlich so dünn und weich, dass man das eingepackte Instrument wie ein rohes Ei hinlegen muss, um nicht beim Hinlegen/Hinstellen direkt das Holz aufsetzen zu hören. Auch die Halsfixierung ist so lose, dass man sie auch weglassen könnte.

Insgesamt für mich ein sehr unangenehmer Test. Die Qualitätskontrolle von Rockbag finde ich bzgl. dieses Gigbags unter aller Würde - so etwas wie die gerissene Halterung darf bei einer neuen Instrumententasche einfach nicht passieren.

Super Tasche für Tenor-Ukulele
Barodan 23.07.2017
Eine tolle Tasche für meine neue Tenor-Ukulele. Gut gepolstert, leicht und mit kleiner Tasche für z.B. Stimmgerät, Ersatzbatterie o.ä. Der Reißverschluss ist leichtgängig.
Leider hinterlässt der Rockbag-Aufkleber einen hässlichen Klebefleck.

Bis auf den Aufkleber...
Anonym 05.01.2016
Super Gigbag mit einem kleinen Manko.

Als ich den hässlichen Aufkleber entfernt habe ist jede menge Kleber auf dem Gigbag geblieben... Fön etc. hat alles nichts genutzt. Ich hatte aber einen alternativen Aufkleber der eher meinen Geschmack trifft im Haus. Jetzt sieht es allerdings so aus, als hätte ich eine kleine Metal-Axt in dem Gigbag^^.

Sehr zu empfehlen
Christoph729 06.12.2009
Ein Super-Teil! Ich bin sehr zufrieden. Ein Koffer für meine Ukulele schien mir ein bisschen to much zu sein. Also hab ich mich für diese Tasche entschieden. Gute Verarbeitung, viel Platz, gute Rucksackriemen, eine kleine Tasche für Zubehör wie Stimmgerät oder Kapo, was will man mehr?