Rockbag Schutzhülle für Vox AC30 2x12"

Rockbag Cover for Vox AC30 2x12"

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Passt leider garnicht
Drumbast 04.01.2022
Ich habe mir das „Cover“ für meinen AC30 geholt um ihn auch bei normalem Transport und im Proberaum besser vor Staub schützen zu können. Wenn er wieder länger einfach nur Rumsteht.
Leider muss ich echt sagen das die Hülle etwas zu klein für dem Verstärker ist und nur mit extrem viel kraft und Ausdauer über dem Amp geht. Dabei leiden die Nähte schon massiv. Für den stressigen Touralltag ist das nichts.
Der Preis schien mir angemessen für das Produkt, leider musste ich feststellen das Material und Verarbeitung sowie Passgenauigkeit extrem schlecht sind.

Ea
Zu Knapp
Erik aus W. 07.12.2020
Könnte etwas breiter und tiefer sein. Man muss den AC30 richtig reinquetschen.

Rockbag - Sehr zu empfehlen....
Tobee 13.10.2009
Die Schutzhülle von Rockbag für den VOX AC 30 2x12 ist eine gelungene Alternative für alle die keine Lust haben, auf ein schweres Case. Natürlich kann man von einem Ampcase für seinen Verstärker mehr erwarten, u.a. zum Schutz gegen Erschütterungen oder Beschädigungen, aber das Handling ist deutlich einfacher. I

m Gegensatz zur teuren originalen Schutzhülle von VOX erfüllt die Hülle von Rockbag all meine Erwartungen. Mein Amp ist unter dieser Schutzhülle gegen Kratzer, Staub und sogar gegen Feuchtigkeit – natürlich nur gegen kleine Regentropfen genauso gut aufgehoben, wie unter der originalen Schutzhülle. Ich denke die Preis-Leistung stimmt hier absolut.

Jetzt kommt der Clou, ich spiele gar keinen VOX AC 30 2x12, sondern die Hülle passt auch für meinen HIWATT 50 2x12 Combo wie angegossen.

TIP: Vor dem Kauf einer Schutzhülle würde ich einfach mal deinen Amp vermessen und schauen, wenn es für deinen Amp keine Hülle gibt, ob die Masse mit den angebotenen Rockbag Schutzhüllen vielleicht übereinstimmen!!!

Tut was es soll
EaglesChris 03.07.2019
Ich benutze die Hülle zu Hause als Abdeckung um so vor Schmutz / Staub, etc. zu schützen. Dafür ist die Hülle wunderbar geeignet. Als Transportschutz im Auto/Transporter... würde ich sie nicht ausschließlich einsetzen, da sie recht dünn ist. Aber das versteht sich ja von selbst, dass man hier lieber ein Case benutzt.

Wo "Rockbag" draufsteht, kann auch "Vox" drin sein
HorstT 09.01.2015
Passt perfekt für das Modell. Passgenaue Aussparungen für alle drei Griffe (links, rechts und mitte), so dass sich das kleine Leichtgewicht gern auch zu Zweit oder Alleine munter durch die Gigs transportieren lässt.

Hülle ist relativ stabil und weist auch nach gut über zwei Jahren Einsatz keine Gebrauchsspuren auf. Man kann sie also unbedenklich mal in die Ecke pfeffern.

Feuchtes Wetter hält sie kurz aus. Würde den Vox aber nicht im Regen stehen lassen :-) Dafür sind die Griffeinsparungen dann einfach nicht dicht genug (logisch, oder).

IT
Nicht för AC30 2x122, sonder für VOX AD100VT, VT100 oder VT120+
Imre T. 03.06.2015
Die Dimensionen passen einfach NICHT. Bitte liebe Warwick Personal, nehmen Sie einmal ein Masstab, und messen die echte aussere Dimensionen die original VOX AC30 mit zwei Lautsprecher.
Die Dimensionen sind Folgenden:
Höhe: 54cm, also 3cm fehlt
Tiefe: 27, das stimmt
Breite: 70cm, passt

ABER:
Aussparungen für seitliche Griffen sind unbeding zu VERSETZEN nach aussen mit 1,5 cm! Sonst reist die Finger und Stoff auch.
Genaue Lage von aussere Kannte 3,5cm von Rand an beide Seiten.

Schutzhülle anstatt Case ?
Morus 04.01.2018
Besitze einen AC30 aus den frühen 70ern und habe mir die Hülle gekauft, da ich mit dem Amp oft auf der Bühne stehe und ihn transportieren muss.
Leider sind die Auschnitte für die Griffe völlig falsch platziert.
Man kann die Hülle zwar benutzen wurde aber bei mir schnell durch ein Case ausgetauscht.

n
Die Griffaussparungen...
nice 10.04.2014
Wie schon öfters erwähnt muss ich leider auch sagen, dass das mit den Aussparungen für die Tragegriffe überhaupt nicht optimal ist! Zwar ist es eine super verarbeitung und auch robustes Material und top Optik aber das alles ist schön und gut nur bringt es wenig wenn man nicht bzw. nicht so u an die Griffe ran kommt und sich darunter große Hohlräume bilden (v.a. an den beiden Äußeren)! Warum das so ist, obwohl es anscheinend passend für den AC30 sein soll bleibt mir ein Rätsel. Und deshalb nicht die 5 Sterne!

e
eric_m_music 30.08.2018
Stabil, jedoch ist der Ausschnitt für die seitlichen Griffe (VOX AC15C2) nicht ganz passgenau- Für den Amp gibt es jedoch nur diesen in der Qualität.

gut ung günstig
HansK 11.02.2012
aber die Griffausschnitte sind nicht stimmig ansonsten gut Qualität

Rockbag Schutzhülle für Vox AC30 2x12"