Rockboard Flat Patch Cable Gold 45 cm

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Gute Qualität, platzsparend auf dem Padalboard
Songnummer42 06.01.2018
Ich brauchte ein Kabel, das möglichst wenig Platz auf meinem Board bracht, jedoch eines meiner Padale das ich am Rand platzieren musste, trotzdem zwischen zwei in der Mitte liegenden Pedale verkabeln konnte. Die Qualität ist sehr gut und die Klangqualität wird nicht negativ beeinflusst. Besonders die Länge war für meinen Fall genau richtig da ich nur ein paar Pedale überspringen musste und dazu die 45cm Länge genau richtig ist. Zusammen mit den anderen EBS Patchkabel gibt es keine Störgeräusche.

Alles in allem sehr gute Qualität, nur empfehlenswert!

Absolut zu gebrauchen
Christian973 31.01.2022
Ab einer Patchkabellänge > 15 cm werde ich auf dem Pedalboard immer nervös aber allein dort habe ich zwei Loops und der Rückweg zum jeweiligen Line Selector muss halt gelegt werden.
Bei diesem Kabel gefallen mir sowohl der sehr schlanke Aufbau der Winkelklinken als auch der dankbar zu verlegende Kabelquerschnitt.
Da ich für zwei erheblich teurere Kabel eine neue Aufgabe hatte, habe ich sie kurzerhand testweise gegen Substitute von Rockboard ausgetauscht und konnte (ta-daaa) keinen Unterschied oder gar eingefangene Störgeräusche heraushören.
Sollte es mit diesem Kabel also brummen, ist es wohl was anderes.

Zweck erfüllt
Ali-B 11.06.2021
Als Verbindung zweier Bodentreter (Looper und Bass-Preamp) gekauft. Sound ist in Ordnung, sehr flache Kabel. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob es nicht dadurch klangliche Einbußen und kürzere Lebenszeiten zur Folge hätte. Aber bis jetzt läuft alles gut. Das einzige, was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass die Steckerenden durch die Bauform etwas überstehen und man schauen muss, dass sich zwei nebeneinanderliegende Stecker nicht "verwurschtln"; also in die Quere kommen. Die Bedenken, dass sie sich berühren können, und dadurch Nebengeräusche verursachen, wurden nicht bestätigt.
Schön ist die Tatsache, dass man durch die flachen Kabel mehr Platz in einem Floorboard hat und man nichts drücken oder quetschen muss. Also Zweck erfüllt, passt!

Nicht Günstig aber Top !!!
Bengi 15.11.2021
Vor allem der Flache Stecker macht dieses Kabel mehr als Praktisch!
Qualität ist hier wirklich sehr gut muss es auch für den Preis!

Plattfisch :-)
Kasten923 09.11.2019
Ein Patchkabel das macht wofür es gabut wurde. Das besondere an diesem Model ist dass der Stecker unheimlich flach und schmal ist. Dadurch kann man die Pedale schön dicht nebeneinander stellen.
Ein Problem hat man, wenn etwa eine Buchse oder was anders aus dem Gehäuse herausragt in welches das Kabel gesteckt ist und der Stecker dort hinüberragt. Das Gehäuse des Steckers ist nun mal sehr nahe am Gehäuse des genutzten Gerätes. Aber das passiert eher selten.
Also ja kann man wirklich kaufen und platzsparend nutzen.

k
Gutes Patchkabel, EBS gefällt mir besser
kingbee 04.04.2019
Ich habe beide Patchkabel im Einsatz, EBS und Rockboard, beide sind sehr hochwertig und 1A verarbeitet, das EBS beeinflusst -für meine Ohren- den Sound weniger. Im Einsatz habe ich die Kabel auf meinem Pedalboard mit GigRig.

MC
Mors Cordis 17.04.2019
Hab sie auf dem Pedalboard als Ergänzung zu den Monster-Patch-Kabeln an den Stellen wo die Monster zu kurz und zu steif sind. Den Sound hat es nicht im geringsten negativ beeinflusst.
Daher würde ich, wenn ich von vorne anfangen würde mit einen Boardaufbau, sofort zu den günstigeren flat Patch Kabeln greifen.

OR
toppes Patch
Onkl Ralle 28.06.2020
benötige die longe Version für ne Diagonal-Verbindung auf meinem Pedalboard.
Die kürzeren Varianten hatte ich schon verbaut und daher bei diesem keine Bedenken.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis durch interessant.

WF
Solides Patch Kabel
Wise Fool 20.08.2018
Es ist genauso, wie es sein soll, wenn man auf dem Pedalboard Ordnung und Platz für viele Pedale schaffen möchte. Flach, flexibel, ohne Soundverluste in der Signalkette. Es ist genauso, wie es sein soll, wenn man auf dem Pedalboard Ordnung und Platz für viele Pedale schaffen möchte. Flach, flexibel, ohne Soundverluste in der Signalkette. Man das esoterische Gefühl, dass die Goldklingen noch besser für's Signal sind und der Preis ist nicht so hoch wie bei den EBS Kabeln.

Steckerhülsen leider recht lang, sonst gutes Pedalboard-Kabel
Karl552 10.07.2018
Kabel sind schön stabil und Stecker brauchen nur eine geringe Höhe, aber wenn man mehrere nebeneinander einstecken will merkt man das die Metallhülsen am Kabel ziemlich lang und dann im Wege sind. Das ist bei den Flachkabeln von EBS viel besser, leider gibt es die nicht in allen Längen.