Rockboard Power Ace IEC Connector Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Praktisches Helferlein
ThMO 04.07.2021
Natürlich nicht spektakulär, aber echt praktisch: ich verwende das "Power Ace" (stolzer Name übrigens für einen Konnektor ...), um mein Netzgerät (Cioks DC 7) mit der Rockboard Patchbay zu verbinden und diese heikle Aufgabe erledigt das Kraft-Ass - man glaubt es kaum ;-) - unauffällig, aber vorbildlich. Was es zu einem unentbehrlichen Helferlein für alle die macht, die ihr Netzgerät unter dem Board verbaut haben und eine Patchbay (oder zumindest einen brettseitig verbauten Stromanschluss) verwenden.
Dazu könnte man es ruhig in verschiedenen Längen anbieten und das Kabel vielleicht ein bisschen weniger steif machen - für mich funktioniert es jedenfalls tadellos unter einem Rockboard Quad 4.1. So ist nämlich alles einigermaßen aufgeräumt und am richtigen Platz.
Wie gesagt: Trivial, aber nützlich.

Rockboard Power Connector
Arerrac 16.04.2019
Ich habe mir das Rockboard Power Ace IEC Connector Cable für mein Pedal-Board gekauft. Im Pedal-Board habe ich ein Truetone 1 Spot Pro CS12-Netzgerät für die Spannungsversorgung der Effektgeräte eingebaut. Dieses wird über das Connector-Kabel mit dem Rockboard MOD 1 verbunden, welches quasi die "Schnittstelle" nach Draußen zum AMP etc. bildet. Über die Länge (35cm) sollte sich jeder im Klaren sein. Für meine Zwecke im Pedal-Board reicht sie locker aus. Ansonsten macht es was es soll ... liefert Spannung an das Netzgerät im Board! Preis ist für mich ok. Selber basteln war für mich bei dem Preis keine Alternative.

In der Kürze liegt die Würze
TheGit66 07.11.2020
Bewertungen werden meist länger, wenn mit dem Produkt etwas nicht passt. Hier stimmt alles. Kurzes Stromkabel im Rack für einen internen Verteiler/Power Conditioner. Sauber konfektioniert und die Stecker passen gut und stramm

Ia
Man soll es nicht glauben...
Ivo aus M. 27.03.2020
aber es transportiert Strom vom MOD1 zum Voodoo Lab. Daumen hoch

Nützliche Ergänzung für das Pedalboard
W.T.S.H. 06.08.2023
Hi zusammen!

Ich habe mir das Kabel zugelegt um mein Rockboard MOD mit dem Harley Benton PowerPlant ISO-10AC Pro zu verbinden und alles schön unter dem Pedalboard zu verstauen. Klappt einwandfrei!

Die Stecker sitzen fest und müssen zu Beginn einmal ordentlich in die Buchsen gedrückt werden. Weder nach einem Transport, in der Probe oder bei einem Auftritt ist die Verbindung bzw. der Strom weg gewesen.

Es tut was es soll, der Preis ist m.E.n. in Ordnung und Probleme hatte ich auch keine - daher 5/5 Sterne.

Tut was es soll
DaGünther 12.10.2023
Ich nutz das um mein Netzteil mit dem Rockboard MOD Patchbay zu verbinden. Passt von der länge und leitet Strom genau was man erwarten würde.