Solides Brett, schlechte Tasche
Daniel770 11.01.2022
Insgesamt ein sehr gutes Board mit guter Verarbeitung und ausreichend Platz.

Die Tasche hingegen löst sich jetzt nach einem Jahr komplett auf. Erst ist der Reißverschluss abgerissen, dann sind die kleinen Füße abgegangen und jetzt lösen sich die Nähte run um die Handgriffe auf. Auch drücken sich z.B. Stecker von Kabeln im Seitfach durch den Stoff durch, so dass dort schon kleine Löcher entstanden sind. Die Tasche muss ich bald wegschmeißen. Und das alles nur durch Transporte zwischen Zuhause und Proberaum.

Ha
Eigentlich alles o.k.
Heiko aus G. 06.07.2018
Naja, wie viel kann man an einem Pedalboard verkehrt machen. Das Preis- Leistungs-Verhältnis sowie die Verarbeitung sind auf jeden Fall o.k.. Die Idee mit der zentralen Aufnahme für die Kabelanschlüsse und derer Vielzahl von Möglichkeiten ist momentan unangefochten sehr gut. Jetzt aber das Problem: da sich die Patchbox genau in der Mitte des Pedalboards befindet, findet sich leider bei einer 60-iger Länge keine vernünftige Lösung mehr für eine Unterbringung von einem großen Leistungsstarken Netzteil unter diesem. Ab einer Größe mehr ist dieses mit Zubehör möglich. Habe ich leider nicht gewusst und geschrieben steht es natürlich auch nirgend wo. Für mich gibt es jetzt nur die Möglichkeit noch ein weiteres Netzteil zu suchen, was etwas kleiner ist.

Mein erstes Board - ich bin zufrieden
mh31m 01.12.2022
Ich stand vor der Aufgabe mein erstes Pedalboard nach vielen Jahren (E-) Gitarren Erfahrung zusammen zu stellen.
Lange hatte ich die Boards von HB im Blick, bin nun aber froh, den etwas höheren Preis gezahlt zu haben.
Ich kenne die HB Boards nicht persönlich, nur von Bildern. Dieses Board macht einen deutlich massiveren Eindruck.

Ein paar Punkte, welche mir aufgefallen sind:
- unter dem Board ist bei mir genug Platz für einen Mehrfachstecker (3-fach) mit abgewinkelten Kaltgerätesteckern - Top!
- Das Klettband reicht ziemlich genau aus, wenn man die obere Seite komplett damit beklebt. Für Netzteil usw. unter dem Board wird weiteres Band benötigt
- cool wäre, wenn man seitlich noch Griffe eingelassen hätte
- die Rippen lassen sehr viele Möglichkeiten zur Kabelführung und Befestigung
- wenn das Board auf dem Boden steht, passt ein handelsübliches Stromkabel drunter durch
- die Tasche riecht beim erstmaligen Öffnen sehr chemisch...

Fazit: Ich kann das Board nur empfehlen! Ob man mit der gelieferten Tasche nun eine Welttournee bestreiten möchte, bezweifle ich. Aber da findet man in anderen Preisbereichen sicher was für ;)

Das Beste auf dem Markt
Svennekyn 17.09.2019
Vorausgesetzt man gibt nichts auf Design und legt gesteigerten Wert auf Funktionalität und Mobilität.

Einziges Manko: XLR passt nicht durch die Löcher. Einzig durch die Aussparungen an den Seiten (gibt es nur bei neueren Rockboards), die für die LED-Lampe gedacht sind, passen die Stecker. Kann aber nicht der Sinn der Sache sein, besonders wenn man sich ein MOD-Modul einbaut. Ich werde demnächst auch einen Vocalisten auf mein Board setzen. Dafür werde ich die XLR-Stecker wohl ablöten, die Kabel durchführen und dann neu anlöten müssen oder noch einen Adapters tecker XLR->Klinke besorgen. Kann schließlich immer mal sein, dass man nochmal umbauen muss.

Nachtrag: Ich habe mich entschlossen für die XLR-Problematik Mini XLR dazwischen zu löten. Ist ein bisschen Arbeit, aber dann passt es.

Nun benutze ich den MOD3 und habe festgestellt, dass die Klinkebuchsen scheinbar alle symmetrisch ausgeführt sind. (Kopfhörer, Panorama, funktioniert!)

Wer XLR benötigt, dem rate ich zu MOD1 plus Adapterkabel XLR->Stereo Klinke

Ich bleibe bei MOD3, weil ich mir für live ne DI unters Board bauen will, um für live nen DI oute zu haben

Gutes Board mit vielen Möglichkeiten
Christian291 07.09.2019
Im Vergleich zu den Pedaltrains hat man weitaus mehr Möglichkeiten zur Modifikation, vor Allem durch die auch erhältlichen Trays, Patchbays und LED-Lampen. Die Konstruktion bei den Pedaltrains ist allerdings deutlich massiver, was ich beim Rockboard durch ein leichtes Durchdrücken des Boards beim Betätigen der Fußschalter bemerkbar macht. Die Möglichkeiten zur Kabelführung sind sehr gut.
Das mitgelieferte Velcro ist allerdings nur sehr knapp kalkuliert: es reicht gerade aus um die Oberfläche des Boards mit Velcro auszustatten. Wenn man zusätzlich an der Unterseite Velcro anbringen will, oder ein zusätzliches Tray anbringen will, muss man sich noch extra Velcro kaufen.
Die mitgelieferter Tasche scheint aus der gleichen Produktion, wie die der Pedaltrains zu kommen. Mit deren Qualität war ich noch nie sehr zufrieden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Board und kann es eigentlich empfehlen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man selbst vielleicht noch etwas mehr Arbeit/Geld (extra Schrauben, Velcro, ...) reinstecken muss.

Zweckmäßig
Chaosgod 24.09.2020
Was soll man eigentlich über ein Pedalboard schreiben? Das Rockboard ist sehr stabil verarbeitet. Das Oberflächenprofil diktiert auf eine gewisse Weise die Platzierung der Pedale falls man die Kabel "unterirdisch" verlegt. Problematisch könnte es mit dem Netzteil werden. Nicht jedes passt problemlos unter ein Rockboard (ich habe mein Foxgear Powerhouse einfach mit auf dem Board stehen).

Grundlegend sollte man seine Pedale zusammenstellen, vermessen und dann eine Nr. größer kaufen, dass erspart eine Menge Gefummel.

Die Tasche ist ganz OK. Sollte man halt nicht mit einem Hardcase verwechseln und beim Transport berücksichtigen.

Fazit: solides Tour fähiges Board. Man macht definitiv nichts verkehrt wenn man vor dem Kauf die Maße mit vorhandenem Equipment abgleicht ;)

LG
Stabil Stabil Stabil
Lutz Goldmann 17.09.2021
Nach dem Versuch was eigenes zusammenzuschrauben, habe ich das Board von den Profi's ausprobiert. Größe perfekt , und vor allem rutschfest und Stabil, Stabil Stabil

Echt sein Geld wert ... Super !!!

Endlich Ordnung im Koffer
Phil3087 05.09.2018
Das Board ist die ultimative Waffe gegen Chaos im Effektkoffer. Alles kann variabel verkabelt werden, die Klettbänder im Lieferumfang heben bombe. Kleiner Tip: Noch den MOD-Terminal dazu holen, dann ist das die geilste Sache ever. Macht Ordnung, schafft Platz und vor allen Gewicht (bei mir 2,5 kg)!

z
Must have
zhmuffin 07.11.2020
Super leicht, schön verarbeitet, robust. Beim Verschieben der Kabelkanäle braucht es etwas Geduld, bis die Schraube wieder im Gewinde ist. Ansonsten absolut top und einfach modular erweiterbar. Ich bin sehr happy mit diesem Board.

AF
Völlig OK!
Andreas F. 422 06.09.2021
Und sehr vielseitig durch das zum Ende gedachte System. Die dazu passende Patchbay ist unbedingt zu empfehlen!