RockNRoller R10RT Transportwagen (Max)

RockNRoller R10RT (Max)

Generell gut, aber...
Anonym 13.10.2015
Die Idee ist generell super, der Wagen ist toll. Aber wie auch in vielen anderen Bewertungen zu lesen, scheint die Verarbeitung (made in Malaysia) ein generelles Problem in der Qualitätssicherung zu haben.

So ist schon beim ersten Zusammenbau die schon berüchtigte (Plastik-)Schraube abgebrochen, ohne dass ich sie überhaupt angefasst hätte.
Die Schweißnähte sind gruselig. Optisch nicht tragisch, bei mir jedoch mit der Folge, dass ein Rad nicht anzubringen war. Da mir die Rücksendung zu umständlich war, habe ich fleißig mit Metallsäge und Feile die Stelle bearbeitet, um am Ende festzustellen, dass die hintere Achse um ein paar Millimeter zu kurz war, um das Rad "einfach" anzubringen. Mit viel Geduld und Fummelei ist das Rad aber nun montiert.
Ebenso schlecht die Anti-Rutsch-Aufkleber. Auch diese kamen mir beim Auspacken schon entgegen. Hier hilft ein wenig Sekundenkleber.
Da wäre die Rücksendung längst fällig, aber nachdem schon die ganze Bastel-Zeit investiert wurde, bleibt der Wagen jetzt hier.

Transportwagen mit schwächen.
Klaus908 05.11.2012
Nach nun einiger Zeit hier meine Wertung. Wie bei vielen anderen auch brechen die unteren Flügelschrauben beim feststellen der Länge ab.

Die Anitrutschbänder auf dem Gestell lösen sich beim ersten Kontakt mit einem Transportcase ab. Die beiden Lenkräder verbiegen beim ersten unglücklichen aufeinandertreffen mit einer Kante. Eine beschriebene Funktion als Sackkarre geht überhaupt nicht da sich die Griffbügel bereits bei wenig Last schon bei normalem ziehen verbiegen.

Für das Geld könnte mann schon ein etwas besser verarbeitetes Gerät erwarten.

Vom Gedanken her eine tolle Sache aber es bedarf einer Überarbeitung.
Nur bedingt zu empfehlen !

Rollt!
Anonym 20.02.2017
Der RockNRoller R10RT (Max) macht was er soll und das macht er gut. Läßt sich auch gut verstauen und wenn einige Spanngurte mitgenommen werden, lässt er sich als Packesel wirklich gut mit viel Equpment beladen Einziger Wermutstropfen: Die gefederten Flügelmuttern am Chassis können leicht verlorengehen, der feste Sitz ist möglichst immer zu kontrollieren!

DC
Bereits beim ersten Einsatz war ein Reifen platt
DJ ChrisJukebox 08.07.2010
Ich bin bitter enttäuscht!! Ich kaufte mir speziell wegen der Luftreifen die teuere Variante und bereits beim ersten Einsatz war ein Reifen platt und ich musste alles tragen. Die große Räder sind nicht wirklich stabil an der Führung und eiern.

Sehr praktisch
TubeTonic 11.08.2014
Ich habe mir den RockNRoller us 2 Gründen geauft.

1. Ich habe meine Technik für kleine Hochzeiten kompakt auf diesem Teil eingelagert. Heißt ich stapel alles auf dem RockNRoller (2 kleine Subs, 2 breite Cases, Diverse Taschen etc. und komme so auf eine Höhe von ca. 1,70m). Nun brauch ich nur noch zum Einladen den RockNRoller aus dem Lagerraum rollen, zum Auto damit und alles bequem ins Auto laden. Kein unnötiges hin u her gerenne mehr! Umgekehrt genau das selbe.

2. Wenn ih weiß, das ich vor Ort wirklich weite Wege habe, dann kann ich den RockNRollr einfach zusammen klappen und ins Auto laden... so kann ich bei der VA vor Ort genauso easy handtieren wie im Lager.

Das Teil an sich ist für den Preis absolut wertig. Sehr einfach und innovativ bedienbar und dank der dickeren Rollen kommt man entspannt über Schwellen und Unebenheiten. Durch die kleineren / lenkbaren Rollen lässt sich das Teil sehr entspannt bewegen und lenken (Auch mit einem sehr beladenen 1,70m Turm :-)

Das Gerät lässt sich in der Länge verstellen! Das ist erstmal super! Leider sind bei mir die dafür vorgesehenen Flügelschreiben gleich gebrochen. Habe aber promt wertigeren Ersatz von Thomann erhalten - seit dem alles bestens!

Es ist schon genial, wie schnell und klein man das Ding zusammen packen kann um es zu Transportieren... jedoch soll der Schein nicht trügen... durch die Räder und den Trägerbau ist es denoch nicht gerade winzig! Aber dennoch gut zu transportieren!

Ich kann das Tl nur empfehlen! Für das Geld ist es Gold wert!

Große Hilfe
drdrum 09.04.2021
Wenn die Wege zu lange werden, zahlt sich der RockNRoller schon wirklich aus! Er lässt sich halbwegs kompakt zusammen klappen für den Transport, und in voller Größe bietet er genug Platz für mein Jazz Set (18, 12, 14, 14 + kleine Hardwaretasche und Hocker). Ich komme auch gut über kleine Stufen und Randsteine. Allerdings muss auf jeden Fall zusätzlich ordentlich gesichert werden, wenn mehrere, kleinere Teile wie eben ein Drumset transportiert werden. Die Verarbeitung ist okay, einzig aber die Radaufhängung hätte ich mir solider vorgestellt.

JH
Sehr praktischer Roller, leider nicht so gut verarbeitet!
Johnny Hölle 19.03.2020
Der RockNRoller in der Größe Max hilft mir oft dabei, mein Equipment rückenschonend zu transportieren. Vor allem für Bassboxen, Topteile und Zubehörkoffer kommt er zum Einsatz. In der Handhabung ist er gut, die klappbaren Bügel sind stabil und robust, wie die gesamte Konstruktion. Er lässt sich gut lenken und auch über kleine Stufen oder Unebenheiten im Boden gut manövrieren.
Leider ist die Verarbeitung nicht besonders gut, die Luftreifen waren schon nach einer Woche hinüber. Dafür habe ich aber unplattbare Ersatzreifen bekommen. Eine Plastikschraube ist auch schon abgebrochen und die Antirutschstreifen kleben leider nicht mehr.

Unvollständige Lieferung
LazyAfternoon 26.04.2022
Leider haben bei der Ankunft des Wagens die beiden kleinen lenkbaren Räder gefehlt und der Wagen also nicht brauchbar. Nach einem kurzen Telefonat mit Thomann wurde die Nachlieferung per Ersatzteillage innerhalb weniger Arbeitstage (2-3) vereinbart. Als nach fünf Tagen immer noch keine Räder eintrafen, ergab ein weiteres Telefonat, das die Ersatzräder momentan nicht auf Läger wären und erst 2-3 Wochen später geliefert werden könnten. Ein Rad wäre wohl da, aber keine zwei. Schade. Um den Gig am WE nicht zu einer Riesenschlepperei ausarten zu lassen, habe ich im Baumarkt zwei Transportrollen für ca. 25€ gekauft und vorläufig mal drangeschraubt. Ging als Notlösung. Die Antirutschklebebänder halten schlecht und lösen sich an einem Ende schon ohne weitere Belastung. Schlecht. Handling geht so, habe immer Angst, beim Ein- und ausklappen der vorderen und hinteren Stützen mir die Fingerr einzuquetschen, was als Gitarrist für den weiteren Verlauf eines Abend fatal wäre. Ansonsten hat die Klein-PA plus Jazzschlagzeug und Mischercase schön auf den Wagen gepasst und blieb während des Transports auch dort.
Schade, dass die Lieferung unvollständig und die Kommukation mit Thomann bezgl. der Nachliefertermine fehlerhaft war. Bin ich von Thomann so nicht gewohnt.

R(
Erst mal in die Werkstatt.
Rudolf (the Harder) Treczka, zufriedener Kunde seit 1976 31.10.2013
Vom Konzept her sehr brauchbar und praktisch. Allerdings war ich durch die anderen Kommmentare vorbereitet und habe den RockNRoller gleich in der Werkstatt ausgepackt. Die billigen Schrauben mit den angebrochenen Flügeln habe ich gleich gegen zuverlässige aus dem Fachhandel ersetzt, auch die Gewinde muß man noch nachschneiden. Die Schweißpunkte der Konstruktion sind vermutlich von schlechtgelaunten Orks gesetzt, damit man sich vor dem Konzert die Hände aufreißt und keine Musik mehr macht.

Die Konstruktion hat beim Praxiseinsatz schon erstaunlicher Zuladung getragen und tapfer gerollt und ist wirklich brauchbar.
Am besten gefällt mir, dass es zusammengeklappt und -geschoben prima in den Kofferraum passt.

Toller Wagen
Maik32 29.04.2014
Ohne diesen Wagen, möchte ich nicht mehr auf Tour gehen. Er passt gut in den Zafira mit all dem anderen Equipment und ist sehr stabil. Das Gewicht geht in Ordnung.
Für alle, die vom Auto zur Bühne etc. auch mal über holperiges Gelände müssen, empfehle ich den RockNRoller R12RT (All-Terrain). Die Vorderräder sind etwas größer und sollten Unebenheiten besser wegstecken. Bei dem RockNRoller R10RT (Max) wird die Ladung bei Kopfsteinplaster, unbefestigten Wegen u.U. etwas durchgeschüttelt.
Die verstellbare Transportlänge des R10RT war in unterschiedlichen Aufzügen sehr von Vorteil, denn nicht alle Aufzüge haben Platz für die volle Länge von 1,3 m.
Im Ganzen ein sehr hilfreiches Produkt für den Touralltag.

RockNRoller R10RT Transportwagen (Max)