RockNRoller R16RT (Ground Glider Max)

Sehr belastbares Gerät - Fertigungsqualität leider nicht so gut...
Heiko069 03.09.2020
Positiv: ich lade ohne Probleme meinen kompletten Soloauftritt auf diese Karre:
2x Maui 11, Mixercase, Kabelkoffer, Lichttasche, Instrumente und da ginge noch mehr...

Neidfaktor von Kollegen: sehr hoch!

Solange keine Treppe im Weg ist, ist alles gut. Weite Wege, z.B. durch Messehallen, sind damit ein Kinderspiel!

Das nicht geringe Packmaß und das sehr hohe Eigengewicht, sind dem Nutzen und der hohen Belastbarkeit geschuldet und ich nehme das in Kauf.

Es gibt aber Negativpunkte:
- Die Bremsfunktion an den Lenkrollen ist nicht gut. Für mich habe ich diese deaktiviert (die Flügel hab ich abgebaut, weil man sich nur dran verletzen kann).
- Leider keine kugelgelagerten Rollen.
- Die Laufflächen aus Kunststoff und kein Gummi.
- Die Lenkrollen sind unter Belastung nur schwer zu drehen.

Typisch USA sieht das Produkt super aus, allerdings ist die Fertigungsqualität unterirdisch. So finden sich überall nicht entgratete Teileenden und gefährlich scharfe Splinte, ausgerechnet an Stellen, wo man im Gebrauch auch mal hinlangen muss.
Ich habe mit der Feile nacharbeiten müssen, weil ich keine Lust auf aufgerissene Finger hatte. Die fingerfeindlichen Splinte wurden durch Imbusschrauben ersetzt.
Die Funktion zur Längenänderung geht auch erst nach Nacharbeit gut.

Zusätzlich habe ich mir 2 Stück 5m Automatikspanngurte zum festzurren gekauft.

Gut, ich bin vieleicht ein wenig perfektionistisch veranlagt, aber ich denke schon, dass ein ansich gutes Produkt auch sicher sein sollte.

Für den Rücken.
Christian7792 28.09.2015
Der R16RT ist die etwas stabilere Variante des normalen RockNRoller. Deshalb habe ich mich nach dem Lesen der Erfahrungsberichte für ihn entschieden. Der Zusammenbau war einfach, etwas enttäuscht war ich von den Kunstoff Rädern, normale Räder mit Luft hätte ich vorgezogen. Für die Stabilität zahlt man mit dem Gewicht des Teiles, er ist aber noch halbwegs gut tragbar ( Z.B. in den Keller ) und findet auch noch Platz in meinem Auto. Den ersten Praxiseinsatz hat er hinter sich und er hat brav getan, was er sollte. Er ist ziemlich kippsicher und macht keinen Krach. Bodenunebenheiten steckt er gut weg, auch eine Treppenstufe kann er bewältigen, wenn nicht zu schwer oder unsicher beladen. Wenn es so bleibt, werde ich die Ausgabe nicht bereuen. Ich habe ca. 50 Kg Last zu bewegen, wie es bei höheren Belastungen ist, kann ich nicht sagen.

DF
RockNRoller R16RT
DJ Fish 06.07.2022
Ich habe diesen Wagen oft benutzt für PA Material zu transportieren.
Aber auch auf Festivals wo das Gelände nicht immer so gudd ist hat mich der RockNRoller nie im Stich gelassen.

p
Hammer Teil
patattack_sfar 16.09.2022
Sehr gut vearbeitet, hält ordentlich Gewicht aus und fährt mit den Rädern auch teilweise über Festivalwiesen einigermaßen gut :)