Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Spitzenmikro und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nach etlichen Versuchen mit diversen USB-Mikros war es an der Zeit, endlich einmal ein gutes Großmembranmikrofon anzuschaffen. Ich nutze das NT-1 für Musikaufnahmen, vornehmlich Gesang und auch Gitarre. Ich bin absolut begeistert - es ist so gut wie rauschfrei, selbst wenn man die Pegel hochdreht. Die Natürlichkeit der Gesangsstimme bleibt grundsätzlich erhalten, was ich persönlich als sehr wichtig empfinde. Auch bei der Aufnahme diverser Akustikgitarren zeichnet sich das Mikro durch einen sehr natürlichen Klang und vor allem durch eine hohe Empfindlichkeit aus. Griffgeräusche vom Griffbrett werden gut aufgenommen und sorgen für einen echten Livecharakter.

Dieses Mikro ist eine Spitzenwahl und erreicht Profiqualität - mehr Geld braucht man nicht auszugeben.

Es gilt aber zu bedenken, dass das NT-1 derart empfindlich aufnimmt, dass sich eine Gesangskabine auf jeden Fall lohnt - mein lauter Nachbar hat sich jedenfalls schon auf diversen Aufnahmen verewigt. ;-)

5 Sterne in jeder Kategorie