Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Gute Kombination!

Das Rode NT1-A Complete Vocal Recording Set hat mich durchaus zufrieden gestellt. Ich benötigte es hauptsächlich für kleinere Aufnahmen im Hobbybereich, damit ich Ideen kurz aufnehmen konnte (Gesang und Akkustikgitarre). Obwohl die Spinne, der Ständer und der Popkiller etwas wackelig aussah beim ersten auspacken, bin ich letzten Endes doch überrascht gewesen. Die Aufnahmen werden schön klar und sind auch in tiefen Frequenzen mit ordentlich Power übertragen worden. Der Popkiller verrichtet zufriedenstellend seinen Dienst und, obwohl ich in einem sehr hellhörigen Haus wohne, sind kein Rumpeln, Schritte oder sonstige Störgeräusche im Hintergrund warzunehmen, die von Ständer auf Mikrofon übertragen werden 'könnten'.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt und empfehle es hiermit auch weiter. Für professionelle Aufnahmen werde ich mich dennoch weiterhin ins Studio begeben. Für meine Zwecke absolut ausreichend! ;)