Das Rode NT1-A und ihr Ruf

Das Rode NT1-A hat einen gewissen ruf, und was soll man so noch sagen außer das dieses wunderbaren Mikrofon diesen ruf nicht umsonst hat.

zu den Features: naja es ist ein Großmembran Mikrofon, das einzige was ich als Feature bezeichnen könnte wäre diese absolute rausch-"losigkeit" ,es hat in der gesamten zeit in der ich es benutze nicht einmal gerauscht.

Der Sound: Rausch los und extrem klar, es hat einen sehr "Direkten" Sound, ich würde hier wirklich ein Mischpult empfehlen für den passenden EQ der stimme.

Die Verarbeitung: es gibt nichts zu meckern, das Mikrofon ist voll Metall, die mit gelieferte spinne ist ebenfalls aus Metall, im gesamten macht alles einen sehr robusten eindruck, es könnte bei billigeren Mikrofon armen zu Problemen kommen, da es doch Gewicht hat

Mein Fazit: es kommt seinen ruf nach, ich würde es jedem empfehlen ob für das Singen, oder für YouTube oder Streaming auf Twitch, für letzteres benutze ich es, und mehr brauch mann auch nicht, in der preis Kategorie ist es mit Abstand das beste wahrscheinlich auch noch 200¤ höher ich benutze für den Anschluss am PC das Behringer Xenyx QX1202USB.