Einfach Genial

Ich sammle derzeit Mirkofone für diverse kleine Studioprojekte. Mit dem RODE NT1-A habe ich nichts falsch machen können. Es hat 10 jahre Garantie, einen unbestechlich direkten und natürlichen Sound und man schafft es quasi jede Art von Gesang realistisch Aufzunehmen. Es ist sehr empfindlich was einen Klangschutz um das Mirko unabdingmar macht. Auch ein guter Kompressor sollte zwischen geschalten sein um im Studio optimale Verhältnisse zu haben.

Ich kann es derzeit nur mit einem "guten Shure Großmembran" vergleichen aber das RODE Mirkofon kann dem Preisintensiveren Shure auf alle Fälle das Wasser im Klang, Stimmfärbung und Volumen bieten. Aufgenommen wurden damit bereits männlicher und weiblicher Gesang, eine Stimmgruppe im Chor, Overhead für ein Drum-Set und es diente als Raummirko für Gitarrenamps. Die Aufnahmequalität war Studioreif und auch im Nachhinein konnte man mit den entsprechenden Plugins und Tools am PC/MAC noch so einiges rausholen und nachbearbeiten, was einem bei "BilligMirkos" stets ein großen Rückschlag versetzt, wenn man an den Reglern dreht und nichts passiert weil die Signalquelle einfach nicht mehr hergibt.

Mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich daher sehr zufrieden; klare Kaufempfehlung.