Das "Sprechdingen"

Ein Allzweck-Mikro sollte her für die Sprach/Geräuschaufnahmen zu selbserstellen Filmaufnahmen. Außerdem als Edel Alternative zu einem normalen Headset und zusätzlich, da es ja recht hohe dB Pegel verträgt, für Schlagzeug und E-Gitarren Aufnahmen.

Das ganze hängt am Audiointerface SteinbergUR22 (48V Phantomspannung muss ja sein) und ist absolut präzise und rauschfrei. Der Anschluss an einen "Behringer Xenyx q802usb"

führte zu rauschen, also lieber ein Interface mit weniger "Knöppe", dafür hochwertige PreAmps nehmen.

Das bis dahin benutzte 15 € Logitech Mikrofon bekam übrigens direkt einen "Ehrenplatz" im Mülleimer.

Wir waren sofort von den ersten Test-Sprachaufnahmen begeistert um dann festzustellen, das wir das Mikro auch noch genau falschrum in die Spinne gehängt hatten, also von der Rückseite reingesprochen hatten. Merke: Der helle silberne Punkt ist VORNE.

Genial, auch die leisesten Sachen werden sauber aufgenommen.

Das Gesamtpaket mit dem Zubehör ist hochwertig, das eigentliche Mikro groß und schwer, und gehört natürlich auf ein passendes Stativ. Einen Ein/Aus Schalter am Mikro hätte ich noch gut gefunden und evtl. die Möglichkeit, den Popschutz mit einem Griff komplett abzunehmen.

Musikaufnahmen gehen auch super, ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit dem dafür hochgelobten Shure58.

Insgesamt für den Heimgebrauch von mir ein Sehr gut !