Paket mit RODE NT1-A

Lange habe ich mich auf die Suche nach einem guten Kondensator-Mikrophon fürs Studio gemacht und mich schließlich für das NT1-A entschieden. Für 179 Euro bekommt man ein ganzes Paket mit allem, was man brauucht und für das man sonst zusätzlich Geld ausgeben muss:

Pop-Schutz (ein Muss!), Spinne, Kabel, das Mikro selbst und eine DVD mit "Studio-Geheimnissen"

Pop-Schutz und Spinne sind wertig und da man sie sowieso braucht, spart man hier richtig. Das Ganze passt mit einem Doppel-Gewinde auch gut auf alle gängigen Mikroständer.

Das Kabel ist nützlich, u.a. auch weil im Internet schon mal zu lesen ist, dass manche XLR-Kabel da nicht recht passen sollen. In der Betriebsanleitung wird darauf eingegangen - wenn dem so sein sollte, muss man einen Gummiring entfernen.

Der Sound des Mics ist prima, aber so etwas ist natürlich immer Geschmacksache...

Die DVD ist ganz nett, aber großartige "Studio-Secrets" werden nicht gerade vermittelt, dass der Abstand und der Winkel zum Mikro Einfluss auf den Sound haben, ist nun nicht gerade neu...

Alles in allem: Kaufempfehlung Daumen hoch! Preis-Leistung stimmt in jedem Fall!

Vorherige