Rundum zufrieden

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Mikrofonen, besonders von Großmembranmikrofonen, weshalb ich auf Erfahrungen und Tipps von Foren, Kollegen und Fachzeitschriften angewiesen bin.

Ich habe das Mikrofon spontan kaufen müssen, da mein altes Studio Projects C1 das Zeitliche gesegnet hat. Einen Mikrofonkauf sollte man ja eigentlich nicht übers Knie brechen, aber ich muß gestehen, daß hunderte zufriedne Besitzer des NT1-A mich da beruhigt haben. Ich habe nun einige Recording Sessions hinter mir und bin sehr angetan vom NT1-A, angenehmer Sound, für mich kein erkennbares Grundrauschen (Ich betreibe das NT1-A an einem Presonus EUREKA) und nützliches Zubehör ist mit Spinne, Kabel und Stoffbeutel auch dabei.

Bei den "Features" habe ich nur drei Sterne vergeben, da ds Mikrofon weder über einen Trittschallfilter, noch über eine Absenkung verfügt und sich auch in der Charakteristik nicht umschalten läßt. Dies ist allerdings kein Manko, sondern lediglich eine Reduzierung aufs Wesentliche und dann lieber zwei Features weniger, aber dafür ein gutes Ergebnis bei annehmbarem Preis!

Wenn ich demnächst mit meinen Hits Millionen verdiene, kaufe ich bestimmt auch ein teuereres Mikrofon, bis dahin- und da bin ich mir sicher- wird das NT1-A noch eintreuer Begleiter sein und bleiben.