Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Bühnenabstinenz

Bisher machten Ich und die Jungs mit denen Ich noch ab und zu Aufnahmen mache, in dem Fall Sprechgesang alle Gesangsaufnahmen mit einem Sennheiser e 840 S im Wohnzimmer Für diese Anwendung ist das Mikrofon in Ordnung.Jedoch suche Ich auch als Gitarrist ein Mikrofon für alle Instrumente um einen schönen, klaren, räumlichen Klang aufzunehmen. Also bestellte Ich nach kurzer Recherche das Rode NT1 A. Aufnahmestation ist ein laptop mit Audacity und als audio interface ein` xenyx 302 USB`. Die ersten Aufnahmen der Westerngitarre sind mehr als zufriedenstellend, Ganz klar abgebildet im ganzen Frequenzbereich nicht zu spitz schön rund untenrum mit Fundament. Auch mit dem Gesang bin Ich zufrieden, wird schön klar und druckvoll wiedergegeben. Werde mir wohl noch einen` art tube preamp`bestellen um das I Tüpfelchen für mein homerecording zu setzen. Preis/Leistungsverhältniss stimmt, klare Kaufempfehlung!