sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Rode ist natürlich für seine hervorragende Qualität bekannt. Ich verwende das Micro einschließlich Set für klassisches Homerecording und nicht kommerziell. Für eine saubere Aufnahme sorgen nicht nur das hervorragende Mikrophon selbst, sondern auch die mitgelieferte Spinne und der Ploppschutz.

Im Rahmen der Produktion verwende ich einen iMac und Cubase 8.0 und bin mit den Ergebnissen auch ohne aufwendige Aufbereitung zufrieden.

Schon allein der Grundsound ist überragend, wobei mit dem guten Material dann noch entsprechende Verfeinerungen (Software, Nachbearbeitung) möglich sind. Das Micro arbeitet sauber in allen Frequenzbereichen, Höhen, Mitten und Tiefen sind gut abgebildet. Sowohl Frauen als auch Männerstimmen werden klar und ohne Fake abgeleitet.

Ich kann das Mikro für den Einsatzbereich Produktion uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich es nicht auf höchstem Niveau betreibe. Natürlich sind auch hochprofessionelle Lösungen möglich mit mehreren hundert Euro, aber man kann mit dem NT1-A weit kommen.