Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Herrlich :-)

Als Ergänzung zu meinem NT5 Stereo-Paar habe ich mir das belibete NT1-a zugelegt. Ich mache in erster Linie Sprach- und Gesangsaufnahmen und muss sagen, dass dieses Mikrofon keinen meiner Wünsche offen lässt:

die Verarbeitung ist tadellos, der Klang nach meinem Empfinden wirklich schön und der Preis (inkl. Zubehör!) sehr sehr fair.

Wer einen Großmembraner sucht und keine 1000 Euro ausgeben möchte, ist mit dem Rode NT1-a sehr gut bedient.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

_________________

Edit nach 3 Monaten Benutzung:

das Mikrofon klingt für meine Ohren immer noch sehr gut. Man muss allerdings aufpassen, auf jeden Fall auf "on axis" zu bleiben, da sich der Klang schnell verändert, wenn man die Einsingrichtung variriert. Da ich häufig mit Kindern aufnehme, ist das nicht immer unproblematisch. Mein Neumann U87 ist da wesentlich kooperativer, das kostet aber auch mehr als 10 mal mehr..... :-X

Insofern bleibe ich dabei: für das Geld und mit etwas Geschick sehr sehr sehr gut.