Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Gutes Mikrofon für diese Preisklasse

Hallo an alle Musikfans. Ich habe mir vor kurzem das Kondensatormikrofon Rode Nt 1 A gekauft und muss sagen es ist sein Geld wirklich wert. Wie der Hersteller behauptet hat dieses Mikro das wenigste Eigenrauschen, ja stimmt denn das auch? Ja es stimmt! Das Mikrofon hat einen warmen Klang und so gut wie kein Eigenrauschen. Der einzigste Nachteil ist, dass dieses Mikrofon mit billigen Interfaces und Preamps sehr schwer funktioniert, aber nach mehrereren Recherchen im Internet ist das auch problemlos möglich.

Die Spinne ist aus Metall und somit sehr robust und auch der Popkiller tut sein Zweck und nimmt S, T und P Laute problemlos auf.

FAZIT: Das Rode Nt 1 A ist wirklich sehr gut für diese Preisklasse und ideal für Rap geeignet und anderen Gesangsarten. Wie es mit Instrumenten aussieht weiß ich leider nicht, da ich das nicht ausprobiert habe. Also einfach nur empfehlenswert für den Kleinen Geldbeutel.