Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

1-A!

Das Rode Nt1-A ist wirklich ein klasse Teil. Zwar hab ich Soundmäßig keinen Vergleich zu teureren Produkten, bin aber vollauf zufrieden. Es gibt keine speziellen Features wie Pad oder die Auswahl verschiedener Richtcharakteristika, brauch ich aber auch nicht. Auch bei Gesangsaufnahmen von soliden Rockstücken gibt es keinerlei Verzerrungen o.ä. In den Höhen ist wie beschrieben eine Präsenzanhebung feststellbar, die die Aufnahme von sehr hohen Instrumenten vielleicht etwas schwierig macht. Für mich persönlich und meine Stimme mag ich das aber sehr - und bei off-axis-Aufnahme bekommt man auch gut einen wärmeren Klang hin.

Das Zubehör ist top! Die Spinne aus Metall ist sehr stabil (ist mittlerweile wohl die gleiche wie beim NT2-A), Popschutz und Kabel beides super.

Das einzige was mir fehlt ist eigentlich ein einfacher Koffer, dafür hätte ich auch noch etwas mehr ausgegeben.

Klare Kaufempfehlung von mir!