Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Unschlagbar!

Ich habe mir das Rode NT-1A Set gekauft um zuhause meinen Gesang aufzunehmen und es ist wirklich einfach großartig. Der Klang ist sehr voll und warm und ich habe keinen Unterschied zu dem Mikro gehört, welches sich ein Freund von mir für über 1000 Euro gekauft hat. Das Rode macht so klare aufnahmen, dass es bei mir zuhause schon manchmal fast zu kleinen Problemen kommt, denn mein Zimmer ist nicht sehr groß und das Mic nimmt alles, wirklich alles auf.

Die mitgelieferte DVD war für mich nicht wirklich sehr hilfreich, da nur verschiedene Stellungen vom Mikro gezeigt werden, der Popschutz sowie die Spinne, das XLR Kabel und die Tasche hingegen sind hochwertig verarbeitet und einfach unverzichtbar.

Fazit: Das Set ist mehr als gut, das Mikro hat einen unglaublich klaren Klang und auf das Zubehört kann man nicht verzichten, allem im allen bin ich mehr als zufrieden.