Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Wow...

Für mich ein Preis-/Leistungs-Hammer!

Ich nutze es sehr gern in Verbindung mit dem ART Tube für Vocals. Der Klang, der dabei heraus kommt ist einfach genial. Das Signal ist sehr sauber, vielleicht in den Höhen etwas präsenter als man es braucht, aber gut bearbeitbar.

Das einzige was vielleicht stört ist der fest integrierte POP-Schutz. Man kann aber auch damit gut umgehen.

Inzwischen habe ich es auch schon bei Klavier- und Gitarrenaufnahmen verwendet und muss sagen, dass auch diese sehr gut gelungen sind.

Wer preislich noch eins drauf legt und klanglich noch einen Schritt vorwärts machen möchte, sollte sich auch mal das NT2-A vom selben Hersteller anschauen. Ist längst kein geheimer Tip mehr!

Aber auch ein Sennheiser MK4 ist mehr als interessant. Für mich ein vollwertiger Ersatz für die Neumänner ;)