Rohema 61475s Rubber Head Mallet

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Stabil & leise
Anonym 27.01.2017
Testinstrument: Xylophon
Testpersönchen: 1 & 3 Jahre alt

+ flexibel (verbiegen eher als zu brechen) m.E. ziemlich stabil
+ Gummikugeln halten
+ leise
+ schonen das Instrument auch bei härterer Gangart

(-) scheinen zu schmecken
(-) ziemlich weich (auf hellem Holz leichte Abriebspuren vom hin- und herschrappen, klanglich ok, aber nicht überragend)

Für mich ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke, Klang, Spaßfaktor und Stabilität. Bei uns hat der Einstieg damit prima geklappt.
Sollten die Kugeln im Laufe der Zeit nachhärten: Umso besser.

Kindertest nicht bestanden
Tieftonliebhaber 06.11.2015
Hab die kleinen Gummikopfschlägel für meine Kinder gekauft. Die Schläger sind sehr klein, was für Kinderhände ganz gut passt. Der Gummikopf weisst eine grosse Naht auf, die beim Spielen stört. Zudem haben sich die Schlägel schon nach kurzer Zeit verbogen. Als dann auch noch der Kopf beim einen Schlägel abfiel (in der Zwischenzeit wieder mit Leim befestigt), war das Urteil klar: keine Empfehlung von meiner Seite.

Funktioniert
Tabbel 22.07.2021
aber leider ist die Verbreitung nicht so gut. Meiner hat eine große Naht in der Mitte, wodurch ich manchmal keinen sauberen Ton rausbekommen kann. Schade. Benutze ihn trotzdem, das Material an sich ist gut in Kombination mit Kupfer, Stahl usw. zum anschlagen

DD
Leider zu klein
Daniel Drums 02.01.2019
Ich habe mir diese Schlägel zum Stimmen meines Schlagzeugs bestellt, da der ein oder andere bekannte Drumtech Gummikopfschlägel zum Stimmen verwendet.

Diese Schlägel sind leider eher ein Spielzeug als wirklich brauchbare Schlägel. Ich komme mit den Gummikopfschlägeln von Schlagwerk deutlich besser zurecht, da sie größer sind und man auch das Gefühl hat wirklich Sticks in der Hand zu haben.

Positiv: Super Verarbeitung
Negativ: zu klein

passt alles
dasmeer 03.12.2021
Günstig und macht genau das, was er soll. passt perfekt für mich.

Günstig und gut
Anonym 15.03.2017
Verkaufseinheit: 1 Schlägel! (ich hatte erwartet, die gibt es immer paarweise)

Verarbeitung: Liegen gut in der Hand und erwecken einen robusten, hochwertigen Eindruck (jedenfalls keinen nach "billigem Plastik").

Verwende sie zeitweise als Schlägel für mein Alt-Metallophon, weil der Ton damit weicher klingt.

Ob sie lange halten werden, kann ich noch nicht beurteilen, meine Vermutung ist, dass ja.

Perfekt für den großen Gong
Stallkopper 25.11.2017
Ich spiele diesen Schlegel als Paar, er hat einen ganz speziellen hochfrequenten Klang auf dem großen Symphonic-Gong. Eine Bereicherung der Schlegel-Sammlung. Empfehlenswert.

SR
🙂
Sandra Radost 20.07.2023
Zadovoljna sam s njim. Koristim ga kod malih zdijela. Lijepi zvuk daje...💜

HF
Gute Qualität für Kinder, für Erwachsene etwas kurz
Harry Flash 23.01.2018
Unsere Kinder nutzen sie Schlägel für ein älteres, aber durchaus hochwertiges Alt-Glockenspiel. Die Kürze der Geräte mit ca. 15 cm kommt den Kindern dabei durchaus entgegen, und, wie von uns eigentlich gehofft, erzeugen die Gummiköpfe eine etwas gedämpfte Lautstärke. Günstig und echt gut, wenn man für Kids Schlägel benötigt.

Gummikopfschlägel
Kation 28.11.2018
Guter Schlägel, den man sehr gut in der Schule einsetzen kann.