Rohema Poly Brush

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Optimal für leisere Akkustiksessions!
Chrisdrum93 20.05.2020
Ich spiele zum einen immer gern mit Rohema #Support your Locals!
Zum anderen bin ich aber wirklich überzeugt von den Teilen. Am Anfang war es für mich etwas ungewöhnlich, da die Brushs mit 22 mm einen doch recht hohen Durchmesser haben und sehr weich und biegsam sind. Aber nach etwas Eingewöhnung möchte ich im Akkustiksetting oder auch im leiseren Worship (grade für Drums in Kirchen eine gute Möglichkeit) nichts anderes spielen. Mit den Gummiringen kann man den Attack bzw. die Härte des Brushs einstellen. Auch zum Spielen auf Cajones, vor allem auf der Cajintos ideal. Für mich die beste Alternative zu Rods oder anderen vergleichbaren "Leisemachern" am Drumset.
Für mich klare Kaufempfehlung!

Für mich sehr gut
1-Mann-Band-Berlin 19.09.2018
Ich wollte etwas haben, womit ich einen Slap Shaker und ein Sizzleboard zum Klingen bringen kann ohne dabei ein Pochen zu hören und diese Brushes geben das her.
Ich spiele die Instrumente an, der Sound des Besens mischt sich mit dem der Instrumente und ich habe einen Sound, der einen guten Hi Hat Ersatz hergibt. Liegt gut in der Hand, Festigkeit lässt sich gut variieren von klassischem Jazzbesen bis hin zu Unplugged Stick.

Allet Jute bis Sylvesta aus Berlin...
Anonym 01.01.2017
Die Dinger wurden aus zwei Gründen gekauft:
1. das damit betrommelte Gerät steht in einem kleinen Studio/Übungsraum in dem, bei gemütlichem Beisammensein, auch akustische Instrumente erklingen und sich nicht nur gegen das Schlagzeug durchsetzen sollen.

2. bin eigentlich Gitarrist mit OP-Schaden am N. radialis rechte Hand, also keine ordentliche "Schwur- und Trinkgeldbewegung" (O-Ton Reha) möglich, daher Schwierigkeiten mit Stöcken. Geht in meinem Fall darum, dem Drummer zu zeigen was ich will.

Preis-Leistung finde ich in Ordnung, thomann wie immer schnell&korrekt, sollten die Gummis irgendwann aufgeben nehmig die aussa Küche. Fazit: 5 Sterne

_
Der Kompromiss aus Besen und Hot Rods
_musician_ 01.09.2020
Für unsere Auftritte brauchen wir sehr unterschiedliche Klangrichtiungen und hiermit habe ich genau die "Lücke", die ich in den Sounds hatte, füllen können. Klare Empfehlung!

Solide aber nicht ganz überzeugt
AndreasKau 14.09.2022
Ich spiele die Brushes jetzt schon ein Weilchen. Was mir positiv auffällt ist das sie noch wesentlich leiser als normale rods sind. Selbst bei festeren Schlagen ist die Snare und die Toms noch sehr leise. Wo mir die Brushes nicht so gefallen ist auf den Becken. Ich schätze das kommt vom Kunststoff. Auf sehr dünnen Becken geht es vllt. gerade noch so, aber die Hihat klingt schon etwas tot mit den Brushes. Also für sehr sehr leises spielen zu empfehlen. Wer sich bei den Brushes Rebound wie bei Rods erhofft ist an der falschen Adresse.

TB
Dicke Dinger
Thomas B. 424 15.02.2023
Habe die Poly Brushes fürs Schlagzeug bestellt, um einen Sound irgendwo zwischen Besen und Rods zu bekommen, was recht gut funktioniert.
Kräftiger eingesetzt bringen sie etwas mehr Lautstärke mit weichem Attack.
Dabei stört mich nur das Gefühl am Griff, denn der biegt sich in der Hand. Es wäre gut das Griffstück steifer zu machen, dann ließe sich noch exakter damit spielen. Aber vielleicht gewöhne ich mich dran... andere mögen es nicht so empfinden. Letztendlich aber ein deutliches Daumen hoch.

Tiptop
Blues13 13.03.2019
Sehr gut von der Verarbeitung und von der Haltbarkeit! Eine weitere Soundvariation neben Stickstoff, Hot-Rods und Besen. Sie sind relativ schwer, deswegen muss man sich erst dran gewöhnen. Ich spiel sie nicht auf Cajon, sondern ganz normal am Set.

Brush Alternative
Thomas7188 10.03.2023
Ich mag die Rohema Produkte. Sie klingen gut, liegen gut in der Hand und sind toll verarbeitet. Diese hier machen u. a. tolle „patschtige“ Sounds auf einer Snare.