Gesamt
Verarbeitung

Nicht empfehlenswert für professionelle Keyboarder...

Der Regelweg ist absolut unsinnig und egal, wie auch immer man das Pedal kalibriert, scheint es, als würde man tatsächlich scheinbar nur 3 cm Regelweg haben, da gefühlte 80% des Regelwegs garnichts zu bewirken scheinen, ehe es dann urplötzlich und praktisch unkontrollierbar losgeht.

Ich hatte vor, dieses Pedal mit Streicherlibraries einzusetzen, um Crescendos und dergleichen gezielt und intuitiv live einzuspielen. Das ist absolut nicht möglich mit diesem Pedal. (Vielleicht ist es gut für Wah wah). Davon abgesehen ist die Verarbeitung auch sehr billig, nicht ganz rutschfest und zu klein.

Schade, war von Roland besseres gewohnt, aus der Vergangenheit. Aber diese Pedale geht zurück, stattdessen werd ich mir ein FC-7 von Yamaha zulegen, da ich nun gehört habe, dass es viel besser sein soll. Muss nur sehen, wie ich das an mein Roland FP-5 Piano ranbekomme.

Hoffentlich langt umpolen.