Gesamt
Verarbeitung

Qualität hat seinen Preis

Ich besitze das Roland EV-5 Expression Pedal nun seit einigen Wochen und bin zufrieden damit. Ich benutze es hauptsächlich mit meinem Fantom G und hab noch keine Probleme festgestellt.

Es ist sehr vielseitig einsetzbar: Ich habe damit auch schon über Midi problemlos ein Wah Pedal eines Software Verzerrers gesteuert und es ist mit einem Rad an der Seite einfach konfigurierbar.

Außerdem fühlt es sich stabil an. Das einzige, was erwähnenswert wäre, ist dass bei einer Position beim Öffnen bzw. Schließen ein leises Knarren vernehmbar ist, was allerdings nicht stört und auch sicher leicht behoben werden könnte (Fett?).

Die Bewertung von 4 Sternen erteile ich deshalb, weil ich denke, dass der Preis ein paar Euro billiger sein könnte, allerdings ist das bei der Konkurrenz auch nicht anders und Qualität hat eben leider seinen Preis. Alles in allem ein tolles Produkt.