Gesamt
Verarbeitung

Auch mit Handschlaufe sowie in anderen Farben verfügbar.

Ich habe nach Notenmappen mit 4-fach-Ringmechanik gesucht, da ich Einzelblätter A4 einheften möchte - bei Mappen mit Bändern müsste ich mir dazu Notenhüllen anschaffen.

Wer dagegen gebundene Noten einlegen möchte (A3, Doppelbögen A4, Notenhefte, ...) ist dagegen wahrscheinlich mit einer Mappe mit Bändern besser bedient.

Die effektiv nutzbare Füllhöhe beträgt maximal ca. 0.5cm / 40 Seiten, danach wird das Umblättern umständlich.

Es sind weder Einstecktaschen noch eine Handschlaufe vorhanden - für mich akzeptabel, da ich beides nicht brauche. Wer eine Handschlaufe braucht für den gibt es diese Notenmappe auch mit Handschlaufe.

Die Verarbeitung ist robust und elegant.

Die Variante "Grey" ist farblich sehr ähnlich.

Wer es noch nicht wusste: mit Zweifachlochern mit ausziehbarer Anschlagschiene kann man über die Einstellung "888" Lochungen für 4-fach-Ringmechanik durchführen, man braucht keinen besonderen 4-fach-Locher.

Vorherige