4 / 5

U
Super Preis/Leistungsverhältnis
Uwe6340 17.06.2015
Wer seinen Bass nur gelegentlich transportiert, ist mit dieser Hülle gut bedient. Natürlich ist die Hülle nur leicht gepolstert, trotzdem dämpft sie die üblichen Stöße ausreichend. Positiv Effekt: Die Hülle lässt sich anders als stark gepolsterte und steife Hüllen, auf ein akzeptables Packmaß falten. Das geringe Gewicht macht sich auch beim Tragen positiv bemerkbar. Zum Transport sind nur zwei einfache Trageschlaufen vorhanden. Rucksackträger gibt es auch nicht. Dafür sorgt die weichere Polsterung für sicheres Zupacken an Hals und Korpus. Und noch ein Vorteil: Der Reißverschluss hat an der Unterseite eine Aussparung für die Stütze. Das schont den Reißverschluss und gibt dem Bass auch in "verhülltem" Zustand einen sicheren Stand auf dem Gummifuß der Stütze und eben nicht auf der rutschigen Hülle oder gar direkt auf dem Reißverschluss. Insgesamt ein taugliches Teil für wenig Geld.

Nicht für den Dauereinsatz
Anonym 26.06.2014
Nach den vielen guten Bewertungen für die Tasche, hab ich mich gewagt ein relativ günstiges Produkt zu kaufen und sogleich bereut.
Ich bin fast täglich mit den Kontrabass unterwegs, trage ihn mit der Tasche durch die Gegend im Straßenmusikeinsatz und hier kommt die Verarbeitung sehr schnell an seine Grenzen. Als erstes riss mir das Trageband an den Halterungen ab, dann die Griffschlaufen??
Mein Fazit nach drei Wochen Einsatz auf Tour:
Ein Produkt für Leute die ihren Kontrabass nur ab und zu mal transportieren müssen, zum Auto und vom Auto auf die Bühne. Zu mehr taugt er leider nicht, besonders nicht für den täglichen Einsatz auf Tour.

Billig und praktisch
Heinz815 05.10.2012
gerade für die sommermonate ist dieser leichte kontrabasssack zu empfehlen! lediglich der reißverschluß ging schon bei der ersten lieferung kaputt,wurde aber durch einen neuen sack ersetzt!

wer eine leichte hülle zu einem sensationellen preis sucht kann hier nichts falsch machen!

Preiswert und gut
Harald708 19.03.2013
Preiswert und gut. Für diesen Preis kaum zu glauben.