V
Wuerde dem Anfaenger gerne empfehlen
Viktoriya 14.10.2014
Fuer den Preis ist das eine sehr gute Bratsche, mit einem warmen, tiefen Klang. Hergestellt in Rumanien.

klasse! Danke
JJ1967 13.06.2018
Bin vor eininger Zeit vom Geiger auf zusätzlich Bratsche umgestiegen, was ich schon lange vor hatte. Habe mir bereits einige Instrumente angesehen (und bespielt), und ich hatte eine sehr klare Vorstellung von Klang und Bespielbarkeit, als ich bei Thomann war.

Nachdem ich das Instrument (eigentlich nur zum Spaß) in die Hand genommen hatte und festgestellt habe, daß es im Klang durchaus anderen aus DEUTLICH höherer Preisklasse mindestens ebenbürtig ist war das gute Stück schnell meins - ich spiele in einer Band (Folk 7 Rock), und das Insttrtument ist genau die etwas tiefere und sanftere Ergänzung, die ich mir gedacht hatte.

Gutes Schülerinstrument
BibiSigi 27.11.2020
Für einen Anfänger ein solides Instrument. Ein Feinstimmer lässt sich allerdings nur schwer verstellen, der mitgelieferte Bogen ist nicht unbedingt zu empfehlen. Das Instrument selbst ist gut verarbeitet, auch der Klang ist gut.

Lemondrop 16.09.2020
Die Bratsche spricht gut an und hat einen vollen Klang. Als Anfänger habe ich noch nicht den Vergleich mit anderen Bratschen, aber auch mein Bratschenlehrer ist mit dem Instrument zufrieden. Der mitgelieferte Bogen hat allerdings gleich zu Anfang einige Haare verloren. Der Koffer ist solide verarbeitet.

Tolle Viola
Dirk383 08.01.2013
War überrascht für den Preis eine so gute Bratsche zu bekommen.

JD
Solide Einsteiger-Viola
Jot Dingens 07.04.2020
Für den Musikunterricht als Einsteiger habe ich mir diese Viola zugelegt, die von der Musiklehrerin als gutes Stück mit schönem Klang bezeichnet wurde, bevor ich überhaupt eine Einschätzung zum Klang einer Viola geben konnte.
Nun, nach einigen Wochen des Lernens kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Flogni 23.01.2021
Gutes Umsteigerinstrument von der Geige zur Bratsche.Nach überarbeitung durch den Geigenbauer deutlich aufgewertet.