Gesamt
Sound
Verarbeitung

Auf den ersten Eindruck positiv

Die Rotosoundsaiten habe ich erst seit einigen Wochen und auch zum ersten Mal auf meinem Bass (Fender Jazz Bass ). Ich wollte die einfach mal ausprobieren. Daher kann ich erst mal nur meinen ersten Eindruck wiedergeben. Und der ist recht positiv. Die Saiten machen einen warmen, knurrigen Sound und sind sehr griffig. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck.

Zur Langlebigkeit, die die Saiten laut anderer Erfahrungsberichte haben sollen, kann ich noch nichts sagen. Wenn ich die Rotosound Saiten mit den Ernie Ball Slinky Saiten vergleiche, die ich üblicherweise benutze, dann kommen die Ernie Ball Saiten etwas besser weg. Nach meinem Geschmack klingen die noch wärmer und knurriger so wie gleichzeitig etwas offener. Sie sind auch einen kleinen Tick geschmeidiger zu spielen . Aber ein bisschen Abwechselung finde ich gut. Mir sagen die Rotosound Saiten wohl zu, so dass ich sie auch noch länger testen werde.

Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall, die Saiten selbst mal auszuprobieren.

Vorherige