Rtom Moongel Damper Pads Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
SS
Still The Best
SMC SOUNDS 14.03.2022
Immer noch das Beste, was mir in über 20 Jahren Drumtuning passiert ist!
Da kann definitiv kein Gaffatape mithalten. So punktuell einzelne Resonanzen des Fells beeinflussen zu können, war für mich damals regelrecht revolutionär. Seitdem kaufe ich nichts anderes mehr.

Ich fand es schon immer schade, dass die Pads auf weißen Coated Fellen blaue Spuren hinterlassen haben. Mit der Clear Version hat man definitv einen Schritt weiter gedacht. Sie sind nahezu unsichtbar und halten perfekt an Ort und Stelle.

Es gibt nur ein Problem: Jedes mal, wenn ich die Pads sehe, denke ich an Weingummi und möchte reinbeißen... :D

Gegen lästige Obertöne
TimHi 03.07.2020
Mein erstes Set Moongel Dampers habe ich mir vor ca. 5 Jahren gekauft. Sie halten immer noch (klar, sie kleben nicht mehr so stark wie zu Beginn, aber es reicht noch).
Nun habe ich mir das zweite Set für ein Live Kit gekauft und bin auch hier wieder sehr zufrieden:

Die flexible Positionierung ist sehr angenehm und nimmt insbesondere bei den Toms lästige Obertöne weg. Auf der Snare udn Floor Tom empfehle ich jedoch die Verwendung eines zusätzlichen Rings/mehrer Moongel Pads oder einer schwereren Alternative.

Für die Anbringung am Resonanzfell ist die Klebkraft zu gering.

Dennoch: für den Preis absolut empfehlenswert.

Sinnvoll
D.Ave 07.04.2022
Macht seinen Job sehr gut. Empfehlenswert!

Erfüllen ihren Zweck
Drummer1234 15.01.2021
Die Mongel Dämpfer tun was sie sollen - sie dämpfen das Fell.
je nachdem wie weit innen man diese am Fell positioniert ist der Effekt stärker oder schwächer und natürlich kann man auch mehr als einen Dämpfer auf ein Fell legen.

Was aber ebenfalls sinnvoll sein kann, ist einen (oder mehr) Dämpfer auf ein Becken zu legen. Durch die klebrige Struktur hält dieser gut auf dem Becken und rutscht auch nicht weg.

Der einzige Nachteil ist, dass die Dämpfer mit der Zeit Stick-Spitter abbekommen, die dann darauf haften bleiben.
Jedoch kann man die Moongels einfach mit ein bisschen Seife und Wasser abwaschen und trocknen lassen (natürlich aufpassen dass keiner diese für Gelatine hält oder das Haustier sie frisst :)

Also klare Kaufempfehlung für alle, die nicht nur ihre Felle, sondern auch Becken dämpfen wollen!

Beste Dämpfmethode
dcmbm 18.08.2021
Soundpads sind DIE Methode, um Obertöne aus dem Fell zu dämpfen. Sie lassen sich problemlos entfernen, um etwa das Fell zu stimmen. Auch die flexible Soundgestaltung durch unterschiedliche Positionierung funktioniert gut. Problemlos auch auf Becken einsetzbar. Nur die Reinigung mit Wasser und Seife funktioniert bei Überschreitung eines gewissen Verschmutzungs- oder Abnutzungsgrades nicht mehr - aber bei dem Preis ist dann ein Neukauf ok.

Für mich unabdingbar
Adrian82 04.03.2021
Ich liebe Moongel, weil ich meine Toms gerne dämpfe. Da ich in einem kleinen Raum aufnehme und meine sounds so kontrolliert wie möglich haben will, ist für mich Dämpfung ein wichtiger Faktor um den Sound zu bekommen, den ich suche. Da ist Moongel einfach top. Klar nach einer Weile sind die Pads mit Späne und Staub überzogen, aber man kann die Dinger ja waschen. Ich finde sie sind dann nicht mehr wie neu, aber immer noch zu gebrauchen. Für mich eine sehr sinnvolle Anschaffung. Flexibler als Gaffa Tape. Wenn man jedoch die Resoseite dämpfen möchte, was oft Sinn macht, dann braucht man was anderes :)

Noch immer der Standard
FloSo 15.09.2020
Benutze die Teile seit 30 Jahren. Eigentlich unverwüstlich bei richtiger Handhabung.

Moongel Pads
Antz1968 14.10.2022
Für mich immer noch die beste Methode, Toms oder die Snare zu dämpfen. Durch ihre schmale, glatte und rechteckige Form lassen sie sich mit einer Schere prima zurecht schneiden, wenn zur Dämpfung auch schon z.B. die Hälfte des Pads ausreicht. Wenn sie durch die Benutzung verdreckt sind, lassen sie sich durch warmes Wasser und etwas Seife schnell wieder reinigen und haften wieder perfekt. Zum Abdämpfen der Trommeln sehr zu empfehlen!
Soundverhalten

Fummelig beim Auseinander ziehen...
Stephan2356 18.10.2018
aber mit ein bischen Geduld und Feingefühl gelingt es. Und dann macht es das, was es soll. An den Toms brauch' ich zwei an einem Sonor-Set, an der Snare nur eins, und schon ist das Set bei der Aufnahme viel besser beieinander, weil man ziemlich gezielt den Aushall einschränken kann. Für mich: A lot of bang for the buck.

In Clear-Version sehr schön
blosnaufdiefinga44 05.12.2020
Hatte vorher die blauen Moongels, jetzt aber die durchsichtigen - dämpfen die Trommel sehr gut, auch auf Becken bei Bedarf verwendbar. In Clear-Optik sehr schön! Einziger Kontrapunkt ist, dass mit der Zeit Holzstücke der Sticks kleben bleiben, die aber mit Seifenwasser wieder abzuwaschen sind.