Kleine Sache - große Wirkung
Kenneth_B 14.09.2015
Ganz am Anfang muss man natürlich sagen, dass diese kleinen Dinger verdammt teuer sind. (Da ich keine Erfahrungen habe, wie sich die Preiswertere Konkurrenz von RØDE schlägt kann ich zum hohen Preis nichts wieter sagen)
Ist man hedoch in einer stürmischen Situation wird man die Fessknäule schnell zu schätzen lernen. Ihren Dienst versehen sie gut, wenn gleich man keine Wunder erarten darf. Aber so manche Aufnahme wäre ohne sie unbraubar.
Ich verwende sie in Kombination mit dem Sennheise ME2. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sie leicht abfallen können, Was bei dem doch recht hohen Stückpreis recht unangenehm ist (v.a. wenn man bedenkt dass man nicht immer eine ganze Armee von Fellknälen als Ersatz dabei hat) also lieber etwas mit der Klemmhalterung des Lavaliers festknipsen.

Und Ruhe!
WWolfer 31.08.2020
Ich benutze die Wind Screens auf einem Schwanenhalsmikros.
auch dafür sind sie völlig ausreichend.
Keine störenden Windgeräusche mehr.
Da sie so klein sind stören sie auch optisch nicht.

MC
Michal CZ 16.12.2019
Funktioniert super Wind hat kein Schanz

Den Wind aussperren
SWM 24.09.2019
Endlich den nötigen Schutz vor Windgeräuschen.

kk
Windschutz für TV-Produktionen.
konferenztechnik kiel 04.04.2016
Habe die Windschütze in verschiedenen Farben im Einsatz bei professionellen TV-Produktionen. Etwas teuer, aber absolut professionell verarbeitet.

Tut was es soll
Anonym 18.07.2016
Es tut was es soll. Es fängt Windgeräusche hervorragend ab und das auch bei relativ starkem

Ga
perfekter Windschutz
Gerhard aus I. 21.03.2012
Die kleinen Rycote Wind Screen Mini machen genau was sie sollen.

Praktisch keine Windgeräusche zu hören, trotz relativ starkem Wind. Super!

Ga
Mhhh
Gregory aus H. 25.08.2014
Hält nicht sonderlich gut.