5 / 5

S-Hoop SH136 13" Drumhoop 6-hole

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
DW
Besserer Sound dank Stahlspannreifen
Dr. W 18.06.2016
Ich verwende die S-Hoops in 13" und 8" an einem Sonor Martini Set.

Verarbeitung: S-Hoops sind schwerer als herkömmliche Spannreifen, jedoch leichter als die-cast Reifen. Die Rim-Kannte ist beim 13" Reifen ca. 1cm nach innen gezogen. Der Reifen ist sauber verarbeitet und liegt plan auf der Trommel auf, das ganze macht einen massiven und hochwertigen Eindruck.
Sound: die Trommel klingt voller (bei richtiger Stimmung und mit entsprechenden Fellen) und hat wesentlich mehr Sustain. Außerdem ist der Spannreifen im Gegensatz zu herkömmlichen Spannreifen verwindungssteifer und somit stimmstabiler.
Optik: ich finde, dass die S-Hoops mit der nach innen gezogenen Lippe eleganter, bzw. moderner aussehen als herkömmliche Reifen - es funkelt einfach ein bisschen mehr. Aber das ist Geschmackssache ;-)

Besserer und vollerer Klang dank S-Hoop
Savachris 25.10.2017
Um meine alte DOPPLER Snare neu aufzupeppen, fiel meine Wahl auf den S-Hoop Spannring und ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht. Dank dem Blechkessel den ich zusätzlich in die alte Holzsnare eingearbeitet habe und dem S-Hoop Ring klingt sie jetzt richtig hart, brachial, kurz und prägnant und hat mehr Sustain.

Meine Bewertung, 10 von 10,++++++

Leider gibt es keinen 13" 6-Loch Snareside S-Hoop.....

Sehr guter Spannreifen
Mieze 14.05.2014
Genutzt auf einem Sonor Teardrop Tom Bj 1967 auf Schlag- und Resonanzfellseite.
Ein 12" Tom hatte ich bereits damit bestückt. Als nächstes wird das Standtom umgerüstet.