DAS BESTE CHINA ÜBERHAUPT
Maik501 30.11.2018
Hallo liebe Leute,

Gleich vorweg: Dieses Becken war für mich eine Offenbarung. Von allen Chinas die ich jemals hatte, gehört habe oder getestet habe, ist dieses hier mit weitem Abstand das Beste was ich jemals angefasst habe! Besonders in der 19'' Variante scheppert das Ding alles weg... enorm durchsetzungsstark, stabil, laut und thrashig. Die Ohren werden sich bedanken!

Ich spiele das China zusammen mit der Zultan Q-Serie, und ich muss sagen, dass die Symbiose perfekt passt. Aber egal welche Beckenreihe man spielt: Dieses Ding, bekannt durch Chad Smith, setzt sich so oder so durch. Viele meiner Kollegen waren nach dem ersten Anspiele so begeistert, dass sich einige auch eines geholt haben :D

Ich bin gespannt wie sich das Ding auf Dauer bezahlt macht und ob es auch über Monate/Jahre hält, was es verspricht. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich das China nicht überlappt, wenn man es öfter oder direkt hintereinander anspielt. Klare Töne und ein perfekt langes/kurzes Sustain.

Schnell ansprechendes. klares China
Drummer1234 30.12.2020
Das China hat einen tollen, hellen Klang, der gut durch die Musik "schneidet".
Generell ist die Abklingdauerdauer (Sustain) relativ kurz, wodurch man China-typische Akzente sehr gut spielen kann, ohne dass diese die Musik mit zu langer Abklingdauer überdecken.
Man kann mit Dämpfungsmitteln wie z.b. Moongel den Sustain sogar noch kürzer hinbekommen wenn man dies möchte.

Bezüglich der Haltbarkeit des Beckens kann ich noch nichts sagen, da ich es erst seit einigen Wochen besitze aber es macht durchaus einen sehr stabilen Eindruck.

Also definitiv eine Kaufempfehlung für alle, die ein durchdringendes Chinabecken suchen, welches gleichzeitig einen kürzeren Sustain hat.

Sabian's heiliges Blech
Stefan942 11.07.2012
Laut Sabian das lauteste Becken, das sie produzieren... den Vergleich habe ich zwar nicht, aber es ist unbestritten das lauteste Becken, das ich je gehört habe. Die ersten Schläge habe ich ohne Gehörschutz gespielt, um den Klang voll zu genießen... Junge-Junge, das Teil bläst einen eckt vom Hocker! Und dazu klingt es auch noch absolut geil! Dagegen klingt so manch anderes China wie ein Topfdeckel.

Ganz im Ernst: selbst wer bisher noch nie mehr als 150 Euro für ein Becken investiert hat, sollte es sich hier echt anders überlegen. Dieses Teil ist jeden heiligen Cent wert! Es ist wirklich ein Holy China!!!

(Und die Werbespots sind WIRKLICH witzig!)

Your Prayers Have Been Answered!
Domi 18.03.2012
Das Holy China is genau das was ICH von einem China erwarte!
Es is explosiv, laut und sofort wieder aus dem Gesamtsound verschwunden...
Meiner Meinung nach is es für alle möglichen Musikrichtungen geeignet.
Solltet ihr euch ein China kaufen wollen und vielleicht sowieso schon an Sabian gedacht haben, dann probiert es selbst aus! Ich wollte mir anfänglich ein AAX 18" China holen.
Als ich dann aber das AAX und das Holy China nebeneinander hängen hatte,
dachte ich das AAX wäre ein Topfdeckel (Vorsicht: Übertreibung!), jedenfalls kam mir der Preisunterschied von 70€ (?!) plötzlich absolut gerechtfertigt vor!
Wer jedenfalls kein Problem damit hat für ein China 300€ rauszuballern, der ist hier bestens bedient!
In diesem Sinne
Rock on!

AB
Wundervoll
Agent B. 26.11.2023
Nachdem mein Zildjian K China boy 17" einen Riss bekam, war ich lange auf der Suche nach einem China, welches sich so ähnlich bis anders aber besser anhört. Habe dann erst einmal Meinl probiert, was aber vom Sound her nichts wirklich für meinen Geschmack war und bin dann auf das Holy China gestoßen. Es hört sich einfach perfekt an (Vorallem für Metal ;) ) Dennoch ist es so, dass man so wie ich als erstes Becken ein fehlerhaftes bekommen kann. Mein erstes bekam nach ich glaube knapp zwei Monaten jeweils einen Riss in zwei Löchern nahe der Glocke. Aber das Becken wurde dank gutem Service um getauscht und ersetzt. Nach nun einem halben Jahr mit meinem Ersatz, muss ich berichten, dass dieses auch wieder in den Löchern Risse hat. (Wie gesagt diesmal nach einem halben Jahr)
Ich bin mal gespannt was daraus wird, aber daher würde ich so schnell gelöcherte Becken nicht mehr empfehlen, zumindest dieses als Hauptchina... Habe das Becken immer richtig auf gehangen, behandelt und an geschlagen....
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, außer dass ich von der Qualität enttäuscht bin.

c
Holy!
colop 20.02.2013
Ich habe lang nach einem wirklich gutem China gesucht und bin jetzt mehr als zufrieden. Es ist wirklich unglaublich laut und sticht so wunderschön aus dem Gesamtbild heraus. Allerdings sollte man sich von der Lautstärke nicht abschrecken lassen, da es bei entsprechender Handhabung auch sehr viele andere Facetten bietet.

Guter Klang für kurze Zeit.
Jelle 12.01.2015
Das Holy China 19" AA ist eines der am besten klingenden Chinas die ich je gehört habe. Auch auf Konzerten wurde das gute Stück von anderen Schlagzeugern gelobt.
Jedoch ist die Verarbeitung und das Konzept der Löcher für eine häufige Benutzung wie z.B. bei Metal/Deathcore etc. nicht geeignet. Die Löcher bekommen Risse, dadurch verliert der Klang sehr schnell an Lautstärke.
Ich bekam es bisher immer ersetzt. Das China ist nach meiner Meinung eher was für Endorser.

I
Mega
Iceman83 28.05.2023
Hab mir das Sabian Holy China mehr oder weniger auf gut Glück gekauft. Nach dem ersten anspielen war ich geschockt von dem geilen Klang. Der Sound ist sofort da wie man es bei einem gute China auch erwartet. Kann es nur weiter empfehlen

Eins der besten Chinas!
Christian243 10.10.2012
Der Beste Klang von vielen getesteten China Becken! Laut und Satt, so wie ein Effektbecken meiner Meinung nach Klingen sollte. Es hebt sich einfach ab und klingt nicht, wie bei vielen Anderen, wie ein Topfdeckel oder ähnlich...

LT
Das weltbeste China (meiner Meinung nach)
LuiZzZ TFDLN 12.04.2019
Dieses Becken kostet zwar recht viel, jedoch ist es das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Das Becken sieht nicht nur spitze aus, sondern klingt auch noch genau so, wie ein China klingen sollte: laut, aggressiv mit einem recht kurzen Sustain. Auch Familie, Freunde und Band sind von dem Teil beeindruckt. Dagegen klingen andere Chinas mehr wie halbverweste Topfdeckel, wobei Sabian beim Thema Chinas generell kaum jemand das Wasser reichen kann.