1.149 €

Einfach WOW
Nikiw 24.11.2019
Habe davor das Rockbeat Set von Zultan gespielt und muss sagen das ich nie richtig zu frieden war. Also hab ich mich auf die suche nach einen neuen Beckensatz gemacht.

Wir spielen Hard Rock bis Heavy Metal und danach hab ich mich auch orientiert was die Becken betrifft.

Bin dann relativ schnell bei zwei Beckensätze hängen geblieben. Nämlich beim Sabian HHX Evolution Exclusive Set und Zildjian K-Series Profi Promo Pack. Ich war hin und her gerissen und hab mich dann auf Grund der Empfehlung von meinem Schlagzeuglehrer für das Sabian HHX Evolution Exclusive Set entschieden.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zum Zildjian K-Series Profi Promo Pack, aber ich kann sagen das das Sabian HHX Evolution Exclusive Set mich auf allen ebenen begeistert.

Das Hi Hat hat einen definierten klaren Sound nicht zu dumpf und nicht zu grell wie es mein Geschmack ist. Die Becken klingen warm, sauber und sind nicht aufdringlich aber kommen doch gut zur Geltung. Das Ride ist sauber, warm und definiert vielleicht ein bisschen zu leise würd ich sagen.

Ich würde diese Becken einem hard hitter nicht unbedingt empfehlen sie sind eher auf der dünneren Seite und würden es glaube ich nicht lange überleben. Ich bin ein durchschnittlich harter Spieler bei mir halten sie bis jetzt sehr gut.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Diese Becken sind ihr Geld auf jeden fall wert und würde sie sofort wieder kaufen.

HHX Evo erfüllt meine Erwartungen (insb. die HiHat)
Wriggles 21.02.2022
Ich spiele die Becken des Sets jetzt seit einiger Zeit und bin voll zufrieden. Insbesondere die HiHat hat mich dabei begeistert. Sie hat einen eigenen, schönen Klag, der sich in allen Öffnungszuständen gut durchsetzen kann ohne zu penetrand zu wirken. Die Becken runden das Set passend ab.

Über jeden Zweifel erhaben
dweckl 26.09.2018
Das Evolution HHX Exclusive-Set ist ein professioneller und gut zusammengestellter Beckensatz zu einem nicht gerade niedrigen, aber, wie ich finde, sehr fairen Preis (gegenüber dem Einzelkauf spart man hier ca. 600 ?- ein sehr faires Angebot von Thomann). Sehr musikalische Becken, sauber klingelnde und excellent verarbeitete Becken, welche klanglich hervorragend aufeinander abgestimmt sind (bei einem vorkonfiguriertem Beckensatz hatte ich bislang immer meine Bedenken). Hier gibt's aus meiner Sicht wirklich nichts zu meckern.
Ich kann diesen Beckensatz wärmstens weiter empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Sabian HHX Evolution Set
Rolf792 11.01.2022
Toller Beckensatz zum unschlagbaren Preis!!!! Absolute Kaufempfehlung

Super Set!
KaiPirinha 18.04.2021
Für alle Fans von Becken im Brilliant-Finish ein Traum. Dünne, schnell ansprechende Becken mit klarem, hellen Ton und ausreichend Attack, gut aufeinander abgestimmt.
Sehr vielseitig einsetzbar und preislich in Ordnung. Bei Zildjian oder Meinl muss man noch ein paar Hunderter für ein gleichwertiges Set drauflegen.

Top Becken-Set
Motsch 13.08.2019
Dieses Set fügt sich in den Stilrichtungen Jazz, Fusion, Rock extrem gut ein.

Becken mit Eigenklang
Manuel500 07.01.2018
Ich bin begeistert! Ich spiele seit Jahren Schlagzeug als Zweitinstrument in meinem Studio und habe so manche Becken bei Kunden kennengelernt, aber noch nie Metall geschlagen, das sich so harmonisch über seinem Grundton entfaltet.
Die Zildjian Ks klingen zwar ähnlich, aber einen Hauch schmutziger und waren der Konkurrent zu diesem Set.
Den Ausschlag zu den Sabians hab die HiHat: Sie liefert den Sound, den ich lange gesucht habe. Silbrig und definiert ohne zu starken Mumpf in den Mitten, geil!