Sartory Rosin

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Handlich, qualitativ und wunderschön.
John_A 17.06.2019
Ich gebe es ganz ehrlich zu: Unter vielen Kolophonien, die zur Auswahl standen, war es die Holzschatulle, und die schöne Farbe, die meine Entscheidung trafen. Beim Auspacken wurden diese Erwartungen noch durch die angenehme Haptik und den wohltuenden Geruch übertroffen.
Ja, ich bin sowohl Anfänger, als auch (nur) Liebhaber und plane nicht, Konzertmusiker auf der Bratsche zu werden. Daher kann ich nicht auf die eigentliche Qualität des Kolophoniums eingehen.
Aber als anderweitig gelernter Musiker und angehender Dirigent sage ich, der klangliche Effekt nach dem Auftragen auf meinen Bogen, ist deutlich und positiv hörbar.
In Summe ist dies also der verdiente Lobgesang auf ein ästhetisches Produkt. Qualité française. ;)

j
Very good Violin Rosin
julioalvar 15.10.2019
This Rosin comes with a practical package, which avoids to a minimum extend the contact with the fingers. The quality of the rosin is outstanding. I apply it every 5 or 6 days to my bow, and It requires only one or two passes to make it work. Compared to other rosins I have used, the number of particles that fell on the violin is less. However, there is definitely some white dust on the violin after playing, but those particles are easy to remove, and they do not stain the violin.

Philerill 08.04.2019
Kolofonium von mittlerer Qualität, schön verpackt, aber etwas schwierig zu benutzen ohne Tuch oder ähnliches
Vermehrte Kolofonium Rückstände an den Saiten, Reinigung der Saiten nach jedem spielen erforderlich, da sonst die Rest nur mehr schwer abgehen

Erfühlt seinen Zweck

empfehlenswert!
Martina7399 16.10.2014
Da wir mit dem bisherigen Kolophonium nur bedingt zufrieden waren, haben wir uns auf der Suche nach einer Alternative für das Sartory Rosin entschieden. Wir sind wirklich sehr zufrieden damit. Die 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt. Pluspunkte aber auch für folgende Details: Das Kolophonium ist fest im Deckel eingearbeitet, somit ist das Handling sehr gut. Praktisch ist auch, dass die durchaus schöne Box mit einem Magneten geschlossen wird, so das sich das Behältnis z.B. in der Notentasche nicht so einfach von allein öffnen kann.

Edles und schönes Kolophonium
MelGer 30.06.2022
Sehr edles und hochwertiges Kolophonium im schönen Holz-Etui mit Magnetverschluss. War ein Geschenk für meine Ehefrau und sie hat sich sehr darüber gefreut. Das Holz-Etui hält ein Leben lang, auch wenn neues Kolophonium eingesetzt wird. Sehr hochwertig und edel verarbeitet :)

Sehr gutes Kolophonium
APri 30.05.2023
Ich bin sehr zufrieden mit Verarbeitung, Handling und Klangergebnis. Highlight ist das schöne Holzdöschen mit Magnetverschluss. Ich hab dieses Kolophonium auch schon verschenkt.