Schaller M6 Mechaniken 6 Links nickel

Schaller M6 135 Locking 6L NI

High-End but brauchen wir das?
deeman 07.01.2021
Tolle Quali, alles Top, wie von Schaller gewohnt. Ich hab die letzten 30 Jahre aber mit Standard-Mechaniken überlebt und eiegntlich nie Probleme gehabt. Wenn ich an einer Gitarre, die ich selbst zusammengeschraubt habe preiswertere Wirbel (Kluson oder Göldo) angebracht habe, reichte das locker hin. Der Mehrwert ist hier nicht ersichtlich- aber Ich kenne andere Locking-Tuner auch nicht, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

JV
Gut, schwer, stimmstabil
Jochen V. 26.12.2009
Da ich sehr viele Gitarren habe, wollte ich das Saiten-Aufziehen verkürzen und speziell bei meiner altgedienten Fender Strat die Stimmstabilität v.a. in Verbindung mit dem Vibrato erhöhen. Mein Gitarrenbauer riet mir zu den Schallers und ich bin froh, dass ich seinem Rat gefolgt bin! die Mechaniken sind leicht zu montieren und hervorragend verarbeitet. Das Klemmsystem ist durch die Drehschraube einfach und gut zu handeln, auch wenn die Mechaniken dadurch etwas klobiger und dadurch auch schwerer ausfallen.

So schlimm, dass die Gitarre kopflastig wird ist es dann allerdings auch wieder nicht, zumindest bei einer Strat. Auch in Bezug auf die Stimmstabilität haben mir die Schallers enorm viel gebracht (habe auch den Sattel optimiert und die Federn). Wer allerdings unbedingt den Vintage-Look auf seiner Strat braucht, sollte lieber zu anderen Systemen greifen.

Mechanik nach 2 Monaten defekt
Christian006 12.02.2022
Hier war ich echt enttäuscht, ich hatte die Dinger leider ein Jahr rum liegen bevor ich Sie montiert habe, dann nach einem Monat war die erste Mechanik kaputt, ewiger Rundgang ohne Stimmung, hab die Originalen wieder montiert und mich über die neuen Löcher in meiner Explorer geärgert

Klasse Qualität
Hans-Jürgen117 16.10.2012
Ich hab' an meiner Strat die alten Mechaniken gegen die Schallers ausgetauscht und!!! Ich hatte ja keine Ahnung wie stimmstabil mein altes Teil sein kann.
Klare Kaufempfehlung - die Montage ist wirklich kein Problem, das kann jeder selbst machen, der ne Bohrmaschine und nen Schraubenzieher bedienen kann ;-))

PH
Astrein
Peter H. 337 08.10.2013
Wie zu erwarten - einwandfreie Qualität und schick im Aussehen. Ich habe die Flügel noch gegen welche aus Acryl getauscht - schaut auch schick aus und bringt noch mal 30g Gewichtsersparnis. A pro pos Gewicht - die Teile wiegen schlappe 295g. Das geht auch leichter. Ich werde mal die Sperzel Soundlok testen...

Super Tuner
Jan958 28.10.2009
Das sind ja wohl die State of the Art Tuner, aber hallo.Wie bei Schaller Produkten üblich ist die Funktion absolut tadellos, man vergisst leider sehr schnell, wie nervig andere Mechaniken sein können. Diese Tuner sind durch den Locking Mechanismus auch für Tremolo Gitarren geeignet.

Der Klassiker
Jonas071 11.12.2009
Die Schaller M6 Mechaniken gelten in ihrem Bereich schon lange als Klassiker - und das zurecht! Optik, Stimmstabilität und Verarbeitung sind einfach klasse (made in Germany eben)!Die Klemmfunktion macht die Handhabung noch wesentlich einfacher und ermöglicht sekundenschnelles Saitenwechseln!

Diese Mechaniken sind zwar nicht ganz billig, wer allerdings Wert auf Qualität und saubere Funktion legt, dem sei gesagt, dass sich die Investition in jeder Hinsicht lohnt!

Saitenwechsel leichtgemacht!
Alexander268 20.10.2009
Klasse Sache!!! Saiten wechseln ging noch nie so schnell und einfach, die Stimmstabilität meiner Yamaha Pacifica 412 hat sich auch enorm erhöht. Saite durchs Loch, festdrehen, abschneiden, stimmen, fertig!!!

Qualität made in Germany
Soulhenge 18.02.2020
Viel gibt es nicht zu sagen! Ich habe die Gitarre bei meinem Strat Projekt mit Warmoth Hals verwendet. Sehen schick aus, fühlen sich hochwertig an, erleichtern das Besaiten extrem und sind sehr stimmstabil da kein Spiel in der Übersetzung ist.
Eine Investition die sich lohnt.

Teuer aber Geld wert
Bubblebat3 05.02.2018
Habe lange überlegt, ob ich für einen Neu-Aufbau nicht zu günstigen Tunern greifen soll. Letztendlich sind es dann doch die Schaller geworden und ich weine meinem Geld keine Träne nach! Perfekte Funktion, Verarbeitung und Optik.

Schaller M6 Mechaniken 6 Links nickel