Schaller Toggle Cap 191 gold

Schaller Toggle Switch Knob G

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ein Muss
Anonym 01.03.2014
Wer eine Gibson Les Paul mit goldiger Hardware hat und nicht vom "Originol Vintätsch" besessen ist, sollte sich dieses Teil überlegen: Kostet fast nix, setzt der Optik das I-Tüpfelchen auf und liegt beim Schalten satter in der Hand. Klar kann man die PUs auch mit dem Standard-Plastikgnuppel umschalten, aber mit dieser Kappe fühlt es sich einfach besser an - und es schaut goil aus!

Hinweis: Gibson USA verwendet dicke Gewinde an den Toggle-Switches, andere Hersteller (u.a. HB) verwenden die "dünne Form". Schaller-Kappen sind für Original-Gibson (dick) und passen daher (ohne Basteleien mit Kleber o. ä.) nicht auf andere Switches! Göldo z. B. bietet Kappen für beide Maße an, aber leider nicht aus Metall.

Schaller Toggle Cap auf Les Paul Ultra II
Jonas948 08.08.2012
Hat meinen Toggleswitch sehr schön aufgewertet und passt super zur restlichen Goldhardware. Die Toggle Cap fühlt sich beim schalten auch besser an, wie ihr kleiner Plastik Bruder. Keine Probleme bei der Montage. Super Schaller Qualität eben. Die Dinger sollten Standard sein! Klare Kaufempfehlung!

Bisschen teuer, aber gut
Jens256 11.02.2022
Ich brauchte einen neuen Schalter für mein Gitarre und farblich passte entweder schwarz oder gold. Es gibt momentan aber wohl Engpässe bei solchen Schaltern. Habe dann noch einen goldenen mit beigen Knopf bekommen.
Knöpfe getauscht. Passt super.
Nur der Preis ist etwas hoch finde ich.

w
Edel, Edel!
wisemagic 13.10.2009
Habe bei LP's aufgerüstet und dazu die Toggles von Schaller in Gold gekauft. Auf der Abbildung sieht es aus wie ein gelbes Plastik-Teil. Nach Öffnen der Lieferung offenbarten sich aber drei wunderschöne, goldene Teile (hatte drei Stück geordert), die genau nach meinem Geschmack waren.

Die Dinger werden übrigens nach oben hin auch nicht schmaler (wie auf der Abbildung), sondern eher breiter und sind dann leicht kantig abgerundet.

Vorsicht! Die Dinger sind standard-schraubbar und passen auf die meisten Schalter. Sicherheitshalber sollte man aber vorher nochmal abchecken.

Jedenfalls ein guter Tipp zum Veredeln der Gitarre und für mich das Richtige!

Perfekter Ersatz!
Anonym 12.03.2017
Wer kennt es nicht?
Man rockt die Paula auf der Bühne rauf und runter, dann voll Adrenalin langt die Hand während des Solos ein wenig zu unsanft über den Schalter und er bricht ab.
Zumindest geschah mir das so.
Die Schaller Schalterkappe erfüllt genau ihren Zweck, passt als wäre es ein Originalteil und bereichert dazu noch die Optik der Axt.
Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Massiv und Optisch gut
Anonym 12.05.2015
Der Troggle Cap hat ein Innengewinde und passt z.B. auf meine EPI-Standard.
Er darf nicht zu weit eingeschraubt werden ansonsten ist die Umstellung nicht möglich. Schlägt an der Troogle plate an und rastet nicht in die gewünschte Stellung ein. Entweder Platte weglassen oder eine Drehsperre einlegen(Papier).
Optisch ein Leckerbissen und von der Bedienung her massiv und eiwandfrei verarbeitet.Bei goldener Hardware eine Kaufempfehlung!

a
Zu großes Gewinde....
andu0101010101 19.02.2020
Bei meinem Standard Gibson SG Toggleswitch war das Gewinde zu groß.
Aber sonst: Tolle Verarbeitung und mit einer kleinen Tempo-Taschentuch Bastelei ist er bei mir auch ohne Probleme nutzbar!

CW
Ewartungen erfüllt.
C. Wayne 22.07.2020
Tja, falls man hier ein kleines goldenes Stück Metall erwartet...wird man auch genau das erhalten. Ich bin bisher sehr zufrieden :D

Passt an den Gibson Toggle Switch
Christian973 11.12.2020
Habe diesen Toggle Switch Knob in Chrom und Gold an mehreren Gibsons verbaut. Passt problemlos.

gold!
Christoph942 24.07.2010
Ein gutes gefühl, ein Plastikteil durch ein massives Teil in goldoptik zu ersetzen. Für alle Gold Fans ein muss. Von schaller gibt es auch eine passende Blende für den schalter (das runde teil wo rhythm und treble obensteht) dazu.

Auch bei mir war das gewinde ein bisschen zu groß für den switch, habe das aber mit ein bisschen harten Kleber hinbekommen.

deshalb trotz zu großem gewinde: 5stars

Schaller Toggle Cap 191 gold