Wenn es passen muss,
Blaine 13.08.2016
dann muss man bei einer Schecter Hellraiser auch zu diesem Koffer greifen. sonst besteht immer eine gewisse Restunsicherheit, ob ein anderes Case auch wiklich passt. Und ja, das Schecter-Case sitzt bombensicher. Da wackelt nichts an der Gitarre. Auch die Extrafächer schließen bei geschlossenem Deckel fest, so dass auch hier nichts herausfallen kann.

Größtes Problem dieses Koffers ist aber sein Handling, denn der Griff wirkt aufgrund seiner Positionierung und auch seiner fast schon günstigen Bauweise nicht unbedingt geglückt. Auch die Schnappschlösser sind eher von der Standardbauweise, aber sie sind in der Mitte abschließbar. Beim Tragen liegt der Koffer von meinem Gefühl nicht ausgewogen in der Hand. Die Seitenteile sind sauber verarbeitet, aber sie wirken nicht so stabil, wie das bei einem Hartplastikcase sein sollte (Vgl. SKB).

Die Schecter Hellraiser Hybrid C-1 TBB passt auch mit Security Locks wunderbar sicher hinein und für den Gurt ist einem der Fächer ebenfalls genug Platz vorahnden.

Für eine sichere Aufbewahrung der Gitarre genau das Richtige. Einen faden Beigeschmack gibt es aufgrund der Tatsache, dass der Koffer nicht inklusive Aufpreis direkt bei der Gitarre dabei ist. Das hätte das Gesamtpaket runder erscheinen lassen.

Sehr gutes Case!
Dennis7151 01.04.2016
Das Case eignet sich in erster Hinsicht auf jeden Fall für jede höherwertige Schecter Gitarre. Mein letzter Einkauf beinhaltete eine Schecter Stealth C7, zu der ich direkt dieses Case bestellt habe.

Das Material des Koffers scheint zwar auf dem ersten Blick "billig" doch bekommt man auf jeden Fall etwas für sein Geld! Sehr Solide und Robust! Der Griff mag zwar für einige etwas gewöhnungsbedürftig sein, jedoch trägt man das Case im Normalfall nicht für Stunden durch die Welt.

Das blaue Samt im inneren ist sehr gut verarbeitet und ich habe keinerlei Stellen gefunden, welche nicht sauber mit dem Rahmen abschließen.

Die Kammern schließen alle sauber ab und es kann nichts aus einer Kammer heraus in einer andere oder gegen die Gitarre - das wäre ja fatal - gelangen.

Mein einziges Manko, welches jedoch meckern auf hohem Niveau ist, hat man ein etwas steiferes Klinkenkabel so kann es durchaus etwas "Überzeugungskraft" fordern, um es in die etwas engeren Stellen der Kammern zu drücken. Das ist jedoch nur der Fall, wenn die breitere Kammer bereits besetzt ist.

Fazit: Zwar kostet das Case durchaus einige Euro mehr, jedoch erhält man dafür auch entsprechende Qualität! In meinem Fall dient das Gehäuse primär für eine 7 Saiter Gitarre von Schecter, wie es mit anderen Marken aussieht kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Vollkommen zufriedenstellend!

Super Case für Damien Elite 7
Bernd379 03.08.2013
Wie vom Hersteller angegeben passt die Schecter Damien Elite 7 super in das Case rein und bewegt sich gar nicht mehr.
Auch die Balance ist perfekt, am Griff getragen hält sich das Case genau in der Waagerechten und kippt nicht vor oder zurück. Der "Deckel" ist dabei so geformt, dass die zusätzlichen Fächer im Case dicht abgeschlossen sind, wenn man das Case schließt, sodass man allerlei Kleinkram darin lagern kann, ohne dass alles nach dem Transport im Koffer verteilt lieg.
Generell fühlt sich das Case sehr wertig an.

Einziges Manko: Hat man die bekannten Security-Locks an der Gitarre angebracht, um den Gitarrengurt bei viel Bewegung zu sichern, passt die Gitarre nicht mehr, sodass man den Gurt vorher abmachen muss. Angenehmerweise gibt es allerdings ein passendes Fach für den Gurt, und da das Abmachen dank der Security-Lock-Technik eine Sache von 5 Sekunden ist, kann man darüber gern hinwegsehen ;)

Gut aber nicht Günstig
metalmaniac 13.05.2021
Generell ein schicker Koffer mit guter Passform für meine C7 (Apocalypse).
Die Passform war tatsächlich auch der einzige Grund, weswegen ich diesen Koffer gekauft habe. Optik ist I.O. und Preis/Leistung eher unterdurchschnittlich. 200€ für nen schnöden Plastikkoffer ist schon eine Ansage... aber bei einer 1200€ Gitarre wollte ich andererseits auch keine Abstriche machen.

Gitarrengurt wird bei mir mit dem Schallersystem realisiert, somit ist das schnelle an und abclipsen des Gurts auch kein Problem. Denn der Gurt muss natürlich jedes mal ab, wenn die Gitarre in den Koffer soll ;-).
Für den Gurt ist allerdings in den Nebenfächern ausreichend Platz.

Alles in allem bin ich zufrieden auch wenn "etwas" teuer.

Haut rein!

Solides Preis-Leistungs-Verhältnis
Amalia_band 16.05.2019
Ich nutze den Koffer für meine Schecter C-7 SLS Elite Multiscale GN, die glücklicherweise aller Erwartung nach hervorragend hinein passt. Mit etwas Gewalt passen die fest angebrachten Dimarzio Clip Lock Endstücke sogar ebenfalls noch in den Koffer.
Der Koffer ist mit einem einfachen Schloss ausgestattet und macht von innen wie von außen einen sehr robusten und sauber verarbeiteten Eindruck. Es ist genug Platz um zusätzliche Saiten, ein Multitool, Stimmgerät und/oder anderes Zubehör zu transportieren.
Der Schecter-Schriftzug außen ist nicht gerade dezent, aber wenn einem die Schriftart gefällt, sieht das in natura ziemlich fett aus.
Allein der Griff ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er recht klein und wenig "ergonomisch" ausfällt. Besonders leicht ist der Koffer mit einer 7-saitigen Gitarre drin selbstverständlich nicht, da wäre ein gepolsterter oder ein wenig komfortabler geformter Griff ideal gewesen. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau, zumal dieses Modell nicht dezidiert für extended Range Gitarren konzipiert ist. Insgesamt halte ich den Preis für vergleichbar günstig und kann keine wirklichen Kritikpunkte äußern.

Passt wie angegossen
Applikator 27.08.2021
Der Koffer passt wie angegossen, ist ja auch für diese Gitarre gemacht.
Schön leicht, wenn leer, ausgewogen in der Balance mit Inhalt.
Jedoch hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Wenn das rechteckige "Fächlein" umlaufend ca. 1,5 bis 2 cm grösser wäre, könnte man den Batteriebetriebenen Marshall MS-4 Fullstack als Übungsverstärker noch mit einpacken, Hinweis für Schecter ;-)

Top Case mit Passform
Anonym 06.08.2016
Ich habe das Case gekauft, um meine Schecter jl-7 2016 zu transportieren.

Die Gitarre passt perfekt in die Ausbuchtung. Dadurch wir die Gitarre gut vor Herumrutschen beim Tragen und einhergehende Beschädigung geschützt. Das Auskleidungsmaterial fühlt ich angenehm und wertig an. Die 4 Ausbuchtungen für Utensilien bieten genug Platz, um Tremolohebel, Saiten, etc. unterzubringen. Die leicht gewölbte Decke sorgt für zusätzlichen Schutz vor Schlägen damit der Hals nicht beschädigt wird. Verschlossen wird das Case durch 3 Klapphebel wovon einer abschließbar ist. Der Schlüssel ist hierbei einfach gehalten, wodurch der Schutz gering ist. Dennoch ist dies kein wirklicher negativ Punkt, da Diebe gut verschlossene Koffer auch komplett klauen könnten. Duch die rechteckige Form lässt sich das Case sehr gut im Auto unterbringen.

+ Das Case passt perfekt für die angegebenen Modelle
+ wertige Verarbeitung des Materials
+ zuverlässiger Schutz
+ Modelle mit Baritonmensur passen ebenfalls ohne
Probleme hinein
+ Case ist Stabil
- Schließsystem bietet geringen Schutz

Ich bin mit dem Case sehr zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Gerade für teurere Gitarren lohnt es sich aufjedenfall.

Verpatztes Design
Chaosgod 24.09.2020
Die Verarbeitungsqualität von diesem Gitarrenkoffer ist OK, Die KM-7 MK3 sitzt wie angegossen, der Tragegriff jedoch wirkt nicht sehr robust.

ALLERDINGS:

Wieso versetzt man denn bitte den Tragegriff so weit?! Möglicherweise mag das bei einem Mahagoni Korpus für Ausgleich sorgen aber mit der Federleichten KM-7 hängt der Koffer pauschal auf halb 8.
Die Fächer sind leider auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ein 6m Kabel passt kaum hinein.

Fazit: Man hat halt einen schönen Schecter Koffer und das wars. Die Gitarre ist sicher verstaut aber einen anderen Zweck erfüllt der Koffer nicht. Alles was größer als ein Stimmgerät oder ein kleineres Pedal ist, passt nicht wirklich hinein. Naja, es ist halt kein Gigbag in den man ein wenig mehr hineinstopfen kann, dessen muss man sich halt im Klaren sein.

Hauptkritikpunkt ist die Kopflastigkeit. Ich trage den Koffer dann meistens unter dem Arm mit mir herum. Ich möchte nicht herausfinden ob ich irgendwann mal den Griff ohne Koffer in der Hand halte weil ich die Schieflage ausgleiche.

Sorry Fehlanzeige
432HzDude 28.04.2023
In Sachen Qualität. Für dieses Geld meine lieben Thomänner hätte ich mir (von Schecter) echt mehr erwartet. Wirkt einfach eher billig und fühlt sich auch so an. Da steck ich jetzt nicht sooooo mega guten Gewissens meine 2000 euro Gitarre rein. USA, CHINA, was erwarte ich mir da auch...
Aber safe ist es schon, muss ich gestehen! Und das metallic Blau innen ist sexy! Geht schon klar...

für meine Schecter C7 Apocalypse einfach perfekt
Sewag 29.11.2020
Der Koffer sieht von aussen wie innen super aus. Ist gut verarbeitet und die Gitarre passt perfekt. Wie es sein soll und gewünscht war. Schecter Qualität eben.