Sehr ungewohnt, aber fetzig
Michael109 18.12.2009
Ich bin überrascht. Hatte, um einfach mal zu probieren, ein flaches Mundstück bestellt. Wow! Zwar spricht es (noch) nicht wirklich gut an, da ich üblicherweise auf dem 17er Schilke spiele. Aber dafür ist´s in der Höhe eine Wonne. Ebenso im tiefen Bereich absolut spielbar (ohne Probleme bis zum fis runter). Der Ton ist zwar (logischerweise) nicht so voll, das war mir aber im Voraus bewusst. Ich werde dieses Mundstück auf jeden Fall im Big-Band-Bereich nutzen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Super Mundstück!
Trumpet305 21.07.2011
Ich verwende das Mundstück auf der Thomann Piccolo, die 2 ergänzen sich super! Durch die größere Rückbohrung fließt die Luft ordentlich ab und der Ton ist nicht ganz so quietschig, für mich eine super Kombination. Auf der Drehventil-Trompete spiele ich aber ein Breslmair G2, auf der Perinett in Schilke Symphony M2.

Sehr gut in der Höhe und im Klang
Thomas4353 19.04.2016
Für jemanden, der auf der normalen Trompete ein Bach 1.5C oder ähnliches spielt, dem wid dieses Mundstück für die Piccolo gefallen. Der Rand ist ähnlich, der Kessel jedoch flacher, damit die Höhe unterstützt wird. Durch die spezielle Bauart ist der Klang sehr voll und wirkt nicht dünn oder eingeengt.