4.298 €
5.234 €

Gute Trompete in schlechter Qualität
Steffen459 28.02.2011
Habe diese Trompete für einen ganzen Tag gespielt! Die Ansprache ist relativ leicht, manche Töne "rasten" aber nur auf den Punkt gespielt auch wirklich ein (dafür 3 bis 4 Sterne). Der Sound entsprach genau dem was ich erwartet habe. Einen weiten und offenen, sehr strahligen und streuenden Ton. Das war von mir genau so gewünscht (deshalb 5 Sterne). Features hat diese Trompete keine wirklichen, zumindest nicht was man im ursprünglichen Sinne unter diesem Wort versteht (deshalb neutrale 3 Sterne). Was hier noch zu erwähnen wäre, die Schilke verfügt traditionelle nur über eine Wasserklappe am Hauptstimmbogen. Die Verarbeitung des Instrumentes ist jedoch weder dem Namen Schilke noch dem Preis gerecht geworden. Schlechte Lötstellen, schlecht eingepasste Ventile, alles nicht dem Namen Schilke würdig.

Leider bekam ich wohl eine schon öfters gespielte Trompete zugesandt, welche auch schon einige Kratzer hatte, dafür kann natürlich Schilke nichts. Aber trotzdem, schlechte Verarbeitung und nicht neuwertiger Zustand (und das ergibt eigentlich 0 Sterne, da dies nicht möglich war eben den einen!)

Fazit: Ganz ordentliche Trompete, als Instrument zu empfehlen, jedoch nicht in dieser Qualität zu diesem Preis!

HP
Eine recht kernige Schilke
Herbert P. 07.12.2009
Die B5 hat mit ihrem ML Kupferbecher einen recht zentrierten, kernigen Klang. Der Widerstand ist angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Das Rasten ist für ein Leichtgewicht sehr gut. Speziell für Umsteiger aus dem Lager der Normalgewichte interessant.
Ansprache

Tolle universell einsetzbare Trompete mit kleinen Schwächen.
Jan639 05.03.2019
Tolles Instrument, mit mittlerem Widerstand, und einem für die enge Bohrung mit ML Schallbecher vergleichsweise weichen Sound (vermutlich liegts am Kupfer?).
Für mich hat sie gegen die B7 schwächen in der Klarheit des Klangs (suche einen eher hellen Sound) und in der Ansprache.
Allerdings ist sie wohl eine super Universal-Trompete, mit der man nur auffällt wenn man will und auch orchestral klingen kann.

Für mich als spritzige Ergänzung zu meiner Orchestertrompete eine Nummer zu brav.

Verarbeitung ist gut. Sound ist Schilkelike hell, aber noch als weich zu bezeichnen, Features hat das Instrument in außer dem Kupferschallbecher keine, nennenswert hier ist vielleicht noch, dass der Stimmzug noch ein Stück innen versilbert ist, so dass es nicht auffällt wenn man etwas raus geht. (Haben aber andere auch und ist bei Schilke Standard)
Verarbeitung und Oberfläche machen einen normalen hochwertigen Eindruck, ist ja aber auch nicht grad ne Billigkanne...

Sehr vielseitige Trompete
Anonym 06.01.2017
Top verarbeitet! Diese Schilke hat ein super Sound, durch den Kupferbecher sehr warmer Sound im Piano, im Forte geht sie sehr gut durch....für alles Stilrichtungen geeignet...